• Hallo,


    bin gerade dabei einen BF zu lernen. Habe mir dazu
    auch schon ein Trampolin gekauft. Dort klappt er
    auch schon ganz gut.
    Wollte ihn als n?chstes mit dem Board unter den F??en
    auf dem Trampolin testen.


    Meine Frage ist jetzt wenn ich ihn auf einem Kicker springe
    gibt es ja zwei m?glichkeiten wie man sich r?ckw?rts dreht.
    Einmal wenn ich ihn Fahrrichtung drehe dann kann ich die
    Rotation vom Kicker nutzen
    und einmal wenn ich mich gegen die Fahrrichtung drehe.
    Was ist einfacher bzw. weniger gef?hrlich?


    Ist schwierig mit Worten zu beschreiben.......


    Hoffe ihr wisst was ich meine?!

  • wie willst du einen backflip in fahrtrichtung drehen? in fahrtrichtung kommt meiner ansicht nach ein frontflip raus ;)
    also ich versteh gerade gar nicht was du meinst!

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ich glaube er meint nen Backflip und nen Underflip. Bin mir aber nicht ganz sicher^^ W?re net wenn du das nochmal genauer beschreiben k?nntest.

  • was ist denn bitte ein underflip? h

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ?hm ein wenig schwer zu beschreiben.
    Bei nem normalen Backflip dreht man den k?rper ja quasi um 90? bevor man flippt.
    Bei nem Underflip macht man das halt nicht. Man f?hrt bzw fliegt einfach weiter und macht den Flip. Ich schau mal ob ich ein Video finde.

  • ok das was du als underflip beschreibst ist f?r mich ein normaler backflip ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Underflip habe ich auch noch nicht geh?rt?!


    Versuche es jetzt nochmal zu erkl?ren...... 8)
    Wenn ICH vom Kicker abspringe ist mein rechter Fu? vorn(goofy).
    Dann gibt es die M?glichkeit in dieser Pos. zu Flippen.
    Die Flugrichtung ist gerade aus und der Flip ist geht halt 90? versetzt in Bezug zur Flugrichtung.


    Die andere Variante ist halt -
    gleicher Absprung nur man dreht den Flip ?ber die andere
    K?rperachse. Also im Verlauf der Flugrichtung.


    Verflucht schwierig........


    Wenn jetzt alle wissen was gemeint ist und die begriffe alle gekl?rt sind
    w?r ich dankbar f?r Hilfe!!!

  • ah ja jetzt ;)


    und ich glaub das ist genau der underflip, den du meinst, der schwierig ist.
    Jetzt hab ich aber auch verstanden um was es dir geht.


    ich darf dich hier mal auf nen kleinen thread in nem anderen forum verweisen, da kannst du dir beide flips in dem video anschauen.
    klick

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.