Anfänger: bs oder fs übers Rail?

  • Halli hallo!
    Erst mal, um alle Unklarheiten zu klären, die vll aus meinem Titel entstehen könnten: Bin kein Anfänger, nur Anfänger was Tricks und so Zeugs angeht ;) Und jetz hab ich mal ne Frage: Was ist für den Anfang leichter: backside oder frontside übers Rail? Ich weiß auch gar ned, ob mer des jetzt so pauschal beantworten kann, wirds wahrscheinlich auch unterschiedliche Meinungen geben. Wär trotzdem super, wenn vll ein paar von den "erfahrenen" Boardern hier mir meine Frage beantworten und vll auch n paar Tipps geben könnten. Danke schon mal! :)
    LG Anna

  • loggen! da siehst alles was auf dich zu kommt, kostet weniger überwindung und ist im abgang leichter. aber du kannst an stelle nem boardslide auch nen 50/50 machen was fürn anfang noch leichter ist. udn zum üben natürlich über die box, dann später die rail nehmen ;)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Also definitiv einfacher ist ein bs boardslide also mit dem gesicht in fahrtrichtung, das kling bisschen verwirrend, aber mit bs/fs bezeichnet man nicht mit welcher kante man vorne slided sondern von welcher man apspringt.
    Am einfachsten ist aber halt 50/50 gerade drüber ;)

  • da hat der gucki mal wieder recht ;)


    gesicht in fahrtrichtung hast du beim backside boardslide oder beim frontside lipslide.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ich wusste das die frage kommt ;)


    gehen wir mal aus du fährst regular.
    Dann fährst du einen Backside Boardslide von rechts neben dem Rail an und drehst dich sozusagen ums Tail/über die Backside und slidest mit dem Gesicht voraus über das Rail.
    Beim Frontside Lipslide fährst du links neben dem Rail an und drehst dich über die Nose/Frontside um 90°, und slidest dann vorwärst über das Rail.