• hallo zusammen

ich habe neu angefangen zu boarden, hab mir ein freestyle board gekauft. ich habe schon erfahrungen vom freestylesport da ich skate. welche tricks sollte ich zuerst ?ben und was habt ihr f?r tipps und tricks f?r mich???

schonmal danke f?r die antworten.

swissboarder

:D !!! DIE SCHWEIZ IST EINFACH GEIL !!! :D

• Hi Ho
    Also zuerst mal w?rd ich dir raten s langsam anzugehn.
    Erst mal musste dein Board au bei hohen geschwindigkeiten beherrschen. S gibt nix schlimers als nen guten Sprung abzuliefern und nach der Landung zu verkacken weil man auf einmal viel zu schnell is und glaub mir du brauchst schon ordentlich Schwung ,denn s bringt nix auf nen Kicker zuzukriechen dann en kleinen Hops zu lassen.Du solltest am Anfang aber auch nur so schnell fahren dass du dir noch sicher bist , dass du den Trick kontrollierst und nicht er dich *g*

Wenn du dann mal so weit bist , dass du dein Brett beherrscht , f?ngst du am besten mit Straight Airs ohen Drehung an und machst als erstes mal nen Indy oder Mute. (ich hoff die Tricknamen sagen dir was). Wenn die schon gut laufen kannste eigentlich weitermachen wie du willst. Egal ob du dann Spins oder was weiss ich Switch Tricks versuchen willst.

Wenn du n?heres zu dem Thema wissen wilst , kann ich dir das Buch
    Let it Rip von Greg Daniels empfehlen , dass is echt gut

• Ich verschieb den thread grad ma wohin, wo er besser passt.

*schieb*

Zitat

Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

[size=11pt]by Smint[/SIZE]

• Ich w?nsch dir viel Gl?ck.
    Freu dich schon mal auf deinen ersten fetten Crash, kannst mir glauben an den wirste dich dein Leben lang erinnern :D

• ?hm... Mit dem Fahren! Tu dir selbst einen Gefallen und fang erst mit Tricks an, wenn du gut 2 Jahre Erfahrung hast! Vorher machts keinen Sinn. Das einzige, was du anfangen k?nntest sind Ollies. Aber die bitte auch erst, nachdem du ein Gef?hl f?rs Board bekommen hast.

W?rbel

Zitat

Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

[size=11pt]by Smint[/SIZE]

• Jetzt f?ngts beim Snowboarden au schon so an , wie beim Skateboarden. Noch nich mal auf em Brett gestanden und schon ans Freestylen denken. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Lern erst ma richtig fahren und bekomm ein Gef?hl f?r dein Board, dann kannste anfangen mit springen und Jibben.
    kleiner Tip von mir: bevor du nich nach ner Schussfahrt punktgenau bremsen kannst solltest du nich ans FS denken. Denn die Geschwindigkeit wird dir am anfang die gr?ssten Probleme bereiten.
    sorry falls das jetzt nich strukturiert is. Bei bedarf editier ich morgen im n?chternen Zustand noch mehr dazu.

[mod] Hehe... ne passt schon, Smint. Das sieht gut aus so. W?nsche dir n katerlosen Sonntag! [/mod]