Alpin Kälte- und UV Sonnenschutz 50+ Kombiprodukt für Gesicht und Lippen

• Kowalski Danke für den Input. Genau diese Art von Sonnenschutz wollte ich im Wintersport jedoch vermeiden. Die Flasche ist mir zu groß und zu unhandlich für die Jackentasche. Für die Lippen braucht man noch ein zweites Produkt. Die Gesichtscreme enthält zudem Wasser.

Zitat

Ingredients: Aqua, Alcohol Denat.,

Stark wasserhaltigen Cremes fehlt meist der Kälteschutz, habe ich mir sagen lassen. Da sind die Fettcremes angeblich besser.

Von Nivea würde ich eher die LSF 50 Alpin Gesichtscreme auswählen.

Das Produkt ist allerdings auch hauptsächlich wässrig und hat keinen Lippenstift integriert. Wie im Eingangspost beschrieben, bevorzuge ich die Kombiprodukte für die Hosentasche.

• Jackentasche

Das stimmt, Du hast nach einem Kombiprodukt gefragt. Ich hatte früher eins von Piz Buin, das war sehr gut. Allerdings auch teuer.

Ich habe meine Lösung erwähnt, weil eine einmalige Anwendung reicht, wenn man es so macht wie beschrieben. Die Flasche kann dann im Auto oder Zuhause bleiben.

In die Jackentasche tue ich dann nur noch einen Lippenstift mit LSF 50

• Nach zwei Tagen mit Kaiserwetter musste ich nachkaufen. Die Verpackung scheint sich geändert zu haben.

Eventuell ist auch die Rezeptur eine andere. Es bleibt dennoch mein Favorit.

Ingredients:

Zitat

Ingredients/Sastojci/съставки (Creme):

Aqua, Dibutyl Adipate, Glycerin, Diethylamino Hy-droxybenzoyl Hexyl Benzoate, C12-15 Alkyl Ben-zoate, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Triazone, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Potassium Cetyl Phosphate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphe-nyl Triazine, Copernicia Cerifera Cera, Hydroge-nated Palm Glycerides, Tocopheryl Acetate, Phe-nylbenzimidazole Sulfonic Acid, Hydroxyacetophe-none, Oryza Sativa Bran Cera, Squalane, Micro-crystalline Cellulose, Parfum, Potassium Hydro-xide, Caprylyl Glycol, Decylene Glycol, Succino-glycan, Tetrasodium Iminodisuccinate, Galacto-arabinan, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Tetra-methyl acetyloctahydronaphthalenes, Alpha-Iso-methyl lonone, Caprylhydroxamic Acid, Citrus Au-rantium Peel Oil, Limonene, Anise Alcohol.

Ingredients/Sastojci/съставки (Stift):

Caprylic/Capric Triglyceride, Helianthus Annuus Seed Cera, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Dicaprylyl Carbonate, Microcrystalline Cellulose, Ethylhexyl Triazone, Simmondsia Chi-nensis Seed Oil, Bis-Ethylhexyloxyphenol Me-thoxyphenyl Triazine, Hydrogenated Castor Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Parfum, Alcohol, Tocopherol, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hy-droxyhydrocinnamate, Vanillin, Ascorbyl Palmi-tate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Glycine Soja Oil.

• Falls du mal was neues testen willst, gltzn, der Probepack hat Samstag sein soll erfüllt.

Für den Sommer ganz interessant. Da gucke ich mir immer gerne etwas Neues an. Früher hatte ich Daylong. ich habe es mir aus der Schweiz mitbringen lassen. Das war damals ein nicht fettendes Gel, bis der Besitzer gewechselt hat und die Rezeptur geändert wurde. Ich bin dann zu Ultrasun Sport Gel/Spray gewechselt. Aktuell bevorzuge ich Reimann. Das GLTZN könnte mir im Sommer gefallen, wenn es nicht fettet. Für die Piste finde ich es ungeeignet. Da habe ich lieber meine Kombi-Tube für Gesicht und Lippen in der Hosentasche.