Wie kommt das Snowboard an die Wand?

  • Hey Leute,
    ich würde mein Snowboard gerne an der Wand montieren, so dass man es halt immer bewundern kann ohne das es blöde im Zimmer rumsteht.
    Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten anstelle? Also es soll schräg an der Wand sein und bitte so, dass es nach unten nicht wegrutscht.

    Danke!
    Elli :p

    Hey Ho, Lets Go :D

  • also ich hab einfach 4 schrauben in der wand, und dann im baumarkt dickes gummiband kaufen, an den unteren schrauben festknoten, oben schlaufe rein und dann mit starkem zug einmal unterhalb der unteren bindung quer rüber und einmal oberhalb der oberen bindung...


    oder version 2: ein paar winkel kaufen und die so anbringen und biegen das es passt...


    oder version 3: es gibt wandhalterungen von burton, die sind aber nur für grade aufhängung soweit ich weiss....

  • Ich hab mein Board auch letztens an die Wand gehängt, und zwar hab ich da so einen Nagel oder Haken oder so in die Wand gemacht und an der Bindung von meinem Board Kabelbinder befestigt. Dann hab ich einen Draht genommen und an die Kabelbinder gebunden und das Drahtseil dann einfach an den Haken gehängt.
    Naja, bis jetzt hängt es da noch ... :D mal schauen, wie lange noch. Aber eigentlich müsste es schon halten. :)

  • Meins hängt mit besagten Winkeln an der Wand, die ich im Baumarkt für ein wenig Kleingeld erworben hab. Hab schon viele Freunde, die das auch so gemacht haben. Du brauchst dazu noch Dübel und Schrauben, sonst nix.