hallo an alle,
ich fahr dieses jahr m?glicherweise mal nach Val Thorens oder in die Ecke dort.
Jetz wollt ich wissen ob von euch da schon mal jemand war und wie das zum boarden dort ist?
ist ja ein ziemlich gro?es skigebiet, aber auf der website siehts irgendwie mehr auf skifahrer ausgelegt aus.
finde ich da auch nen park oder eine pipe? und wie is es sonst so?
danke
Val Thorens - gut zum boarden???
-
-
Tja, ziemlich gross ist gut
Das das gr?sste zusammenh?ngende der Welt
Ich war 4 mal dort, ich bin glaub ich mittlerweile jede Piste gefahren
und jeden Tiefschneehang, daf?r lohnt es sich weil es gibt tolle Nordh?nge, aber sehr lawinengef?hrdet, sollte man wissen was man tut oder die Nordh?nge meiden.
Ja es gibt mehr al einen Park, es gibt hammer Kicker, die besten stehen in Meribel. In Val Thorens gibts auch einen Park, da war ich aber noch nie. Aber es gibt soviel dort, das sollte wohl kein Problem f?r dich sein. Super Pipe gibts auch, aber ich sags mal so, das Zeug ist wirklich f?r Pros gemacht, ist nicht so einfach da was hinzubekommen
ich habs einmal versucht und die Pipe war leider so eisig, da hab ichs doch lieber gelassen.
Sonst so? Es gibt kein besseres Gebiet, wenn man des Sports wegen geht. Party ist kaum angesagt, da Frankreich kein Apres-Land ist. Da gehste in deine Wohnung, machst dir was gutes zu essen, und das wars. Ausser du gehst zur Boarderweek, w?re aber nicht mein Ding.
-
kann ich mich nur anschlie?en, is echt riesig gro? ... ich habs in einer woche nicht geschaft jede piste zu fahren!
leider sind die parks was masl ja auch schon sagte echt heftig, vorallem die pipe is ?bel ... aber wenn man fahren will dann is es geil weil sich die menschenmassen super verteilen und man kaum anstehen muss.
in meribel hab ich mich auch sehr viel aufgehalten, aber es gibt noch einen sehr geilen park ... mir f?llt aber nimme rien wo der war.
val thorens is aufjedenfall ne reise wert!
party war bei uns schon weil wir mit ner recht gro?en reisegruppe da angekommen sindaber sonst is schon eher weniger.
-
also das h?rt sich ja ganz gut an. vll geht ja doch bisschen party, wir fahren immerhin zu zehnt.
im schlimmsten fall, wenn der park zu heftig ist, gibt es aber doch sicher genug powder um sich selber was zu bauen? -
selber bauen ist nat?rlich immer eine option, aber so schlimm ist es nu auch wieder nciht mit den parks. es gibt auch immer kleine kicker wo man auch als anf?nger r?ber kommt.
-
val thorens ist doch im skigebiet les trois vallees oder? welcher ort von den vielen da ist denn so am besten gelegen, dass man auch schoen alle pisten und parks easy abgrasen kann? ist val thorens so der beste ort zum wohnen oder wuerdet ihr was anderes empfehlen? und noch ne frage: wie ist das mit der anfahrt. hab irgendwie gelsen, dass es keine autos dort gibt? stimmt das?
war bis jetzt ziemlich oft in portes du soleil in morzine. kann ich auch nur empfehlen ist fast genauso gross und ist echt ein geiles gebiet vor allem die parks um avoriaz sind der hammer! -
Mottaret liegt mit Abstand am besten, denn es ist der h?chste Ort im mittleren Tal. Wenn man alles fahren will, am besten. Aber wir wohnen immer in Saint Martin de Belleville, ist linkes Tal und recht weit unten. Hat aber den Vorteil, dass man dort am sch?nsten wohnt, und preislich ist es deutlich g?nstiger wie Val Thorens, aber wir haben auch immer Ferienwohnungen. Da man in Frankreich ist, ist das mit der Anbindung an die anderen T?ler aber eh super gel?st, und das Tal von Chourchevel (ganz rechts) lohnt sich nicht so, da geht man nur hin wenns viel Nebel hat, weil das das einzigste ist mit Meribel unten, wo es B?umen hat an denen man sich orientieren kann. Und ich kann euch sagen, wenns da mal wirklich Nebvel hat, ist man froh wenn es links und rechts mal B?ume hat, denn sonst ist ringsrum alles weiss.
Nach Val Thorens darfst du Anreisen mit dem Auto das kein Problem, dann gehts aber ab aufen Parkplatz. Nur wer will schon auf ?ber 2000 Meter mit dem Auto rumkurven, das willste nicht wirklich.
Ich kann euch eh allen nur Saint Martin ans Herz legen, wenn ihr abends Ruhe wollt, wenn ihr Party machen wollt dann ist Val Thorens besser, aber auch nciht gut im Vergleich zu ?sterreich.
-
hi!
dankeschoen, das hilft mir schonmal super weiter. denk mal werd mich dann mal nach na ferienwohnung in mottaret oder wie das heisst und in st. martin umgucken. meinst ich krieg da jetzt noch ne wohnung oder is es schon zu kurzfristig. weiss nur von andern orten, dass ich da oefters mal probleme hatte was zu finden. wegen stammgaesten und so nem kram.
kann man da zur gondel/station laufen oder muss man immer in bus?
man ich freu mich schon riesig auf die sasion...kann es kaum erwarten...endlich wieder boarden! -
Also, erstens ist wichtig wann ihr gehen wollt. Wenn ihr k?nnt nehmt die Nebensaison, das macht schonmal unglaublich viel an den Wohnungspreisen aus.
zweitens: Mottaret ist recht h?sslich, also wenn ihr Ferien haben wollt, und ein bischen Ruhe vieleicht auch und sch?n wohnen (einigermassen, sind halt franz. verh?ltnisse) dann nach St. Martin oder Paranger.
drittens: das der hrosse Vorteil in Frankreich, die Piste gehen prinziepiell ins Dorf rein, auch die Lifte. Man kann von ?berall hinlaufen, mus man auch, denn mittags geht man h?ufig in seine Wohnung zum essen oder man nimmt sich was mit, Restaurants an die Piste--> Fehlanzeige, sowas kenn man in Frankreich nicht. Es gibt vieleicht 5 St?ck oder so, f?r die Touris, ist aber nicht zu empfehlen.Wieviel Leute seit ihr, wenn ihr 7-10 Nasen seit hab ich euch ne tolle Adresse, da war ich letztes Jahr und es war genialst
Nur man sollte einen dabei haben, der franz?sisch kann
-
thx fuer die infos. wir sind so vier bis sechs leute. mit der sprache is kein thema. wir sprechen alle fliesend franzoesische
ne war ein kleiner witz aber so ein paar kenntnisse sind schon vorhanden.
wir wollen so am zweiten weihnachtstag losfahren also is nicht gerad nebensaison. ich denk mal ich guck einfach mal was so im internet angeboten wird an wohnungen. wird sich schon was finden. hoff ich mal! sonst gehts halt wieder nach les portes du soleil, was auch ziemlich cool is. -
http://www.interchalet.de haben wir immer gemacht, geht auch in fast jedem reiseb?ro. aber mach schnell weil weihnachten wird heftig da noch was zu bekommen. Ich buch miestens ende oktober f?r M?rz
-
besser spät als nie
es gibt ab dieses jahr ein komplett neuen snowpark und easy fun park in val thorens
das ganze wird offiziell während der ski-boarderweek(de) eingeführt.die chill&destroy tour wird auch einen stop in der woche vom 15.12.-22.12.07 dort machen.
grüße