Quiksilver entlässt (fast) das ganze Snow Team!!! außer Travis natürlich!

  • Ist natürlich schade, und mir als Schweizer tut es mir vor allem um Juri leid, aber wie Valse schon sagte, so ein Pro-Team kostet viel, und wenn man richtig liest, sieht man, dass es sich nicht nur um die Boarder, sondern auch um die Surfer und Skater handelt.
    Ein harter, aber nicht gerade unverständlicher Schritt.


    Ich hoffe für alle Rider dass sie schnell ein anderes Team finden :)

  • Tja das kommt davon wenn man einen Manager von Disney einstellt.
    Um ehrlich zu sein hatte ich das aber auch gemacht.
    Ich mein Quiksilver ist ein eisiger Konzern. Sub Firmen wie DC, Mervin und zB auch Rossignol sind im Bereich Snowboard deutlich erfolgreicher. Soweit ich weiß werden auch fasst alle Teamrider in diese Firmen umgesiedelt. Läuft doch ähnlich wie bei Burton ab: genau wie die erst John J. aus Forum übernommen haben, hat QS zB. Mathieu Crêpel zu Mervin gebracht.
    mittlerweile läuft bei Mervin ja sogar die Outerwear line richtig gut-prozentual besser als bei Quiksilver.

  • Ja, schon krasser Umschwug, aber im Endeffekt sicherlich sinnvoller für die Tochterfirmen und den Mutterkonzern, wenn man das in der FiBu später angibt unter sonstige Ausgaben oder so.
    Sicherlich springt dann insgesamt auch ein höheren Gewinn ab. Wo die den am Ende erreichen ist ja egal. Die pushen damit ja auch andere Marken neben QS.