Beiträge von Carthidius

    Ist mir bewusst.
    Wenn ich irgendwann mal ein richtig guter Boarder bin, kann ich es ähnlich machen wie viele meiner Bekannten, verschiedene Boards für verschiedene Zwecke.


    Und ja, das Board gefällt mir richtig, vom Einsatzzweck her aber auch vom Design :D

    Ich hab mal mit nem Kumpel geredet, er hatte auch das Slackcountry und laut seiner Aussage brauchst du ca. eine Abfahrt dann funzt das auch auf der Piste, er hat sich jetzt aber ein reines Powderboard (Kann dir nicht sagen welches) gekauft.



    Ich denke du hast wirklich ins schwarze getroffen;)

    Geb ich an beide Recht, aber das Slackcountry überzeugt mich momentan echt am meisten.
    Langweiliges Pistenfahren?
    Ich liebe es gemütliche Kurven zu ziehen, wenn ich ein wenig schneller fahre, dann eher im Powder.


    Und Fehlerverzeihend klingt sowieso schonmal gut, da ich noch nicht der ultimative Boarder bin :D

    Ich bin kein Speedfreak, und Pistentricks, naja eher nicht.
    Wenn ich manchmal versuche i.was zu springen oder so, dann mach ich das im Tiefschnee.
    Ich fahre auf der Piste eher gemütlich, und auch im Tiefschnee such ich nicht den schnellsten Weg nach unten, wenn du verstehst wie ich meine :P

    Es eilt zwar nicht, da ich erst meine Ausbildung (und somit auch eine Geldquelle habe :P) beginne, suche ich ein neues Board / Vorschläge für ein neues Board :)


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: Was würdet ihr vorschlagen?

    Gewicht: 56-58Kilogramm

    Körpergröße: Ca. 1.76 - 1.78

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 28 (Länge ca. 31cm)

    Preislimit: Bis ca. 450-500Euro

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
    (Ich bin hier ziemlich genau in der Mitte :confused: )
    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [65]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [35]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Was habt ihr mir so für Vorschläge?
    Ich bin vom Boardwissen her eher der Beginner (Ist auch der Grund weil ich mich hier angemeldet habe da hier viele Profis unterwegs sind), ich hoffe also ihr verzeit mir das :)



    Grüsse aus der momentan viel zu heissen Schweiz



    PS: Hoffe habe alles nach Vorschrift geschrieben.