Gewicht oder L?nge?

  • hola,
    ich hatte evtl vor mir das v?lkl apocalypse 176 der letzten saison zu kaufen.
    da ich 195cm bin und ein sch?nes brett zum powdern wollte-muss aber auch pistentauglich sein,hab ich mir gedacht das so ein sch?nes langes brett nicht schlecht w?re,
    ABER ich wiege mit klamotten gerade fast gerademal 75kg.(jaja,ich wei? schon,aber ich glazub ich hab nur leichte knochen ;) ,weil ich bin fettm??ig ganz normal gebaut und bin kein laufendes spare-rip).


    nun zu meiner frage:soll ich mir das brett als 2.brett kaufen(das andre:165 magnum),wenn die gewichtsklasse des brettes erst bei 75kg anf?ngt?


    vielen dank schonmal f?r eure hilfe


    wmbs


    ps:pray for powder

  • ?hm ja bischen zu lang f?r piste w?rd ich och sagen,


    ich versteh dein prob net so ganz *g* bin 1,93 und wieg och nur 75kg *g*


    wenn herrsteller ab 75+ empfehlt is es doch ok??

  • ok - also die spargeligen Leute stellen sich jetzt bitte mal alle da inne Ecke - sonst ?bersieht man euch ja noch! :P;)


    @ wmbbs


    Ich fahre mit ca 110kg/191cm auf der Piste ein 161cm Board!


    Allerdings ist dein geringes Gewicht ein echtes Problem - deswegen solltest du wohl eher ein k?rzeres Boardnehmen.
    Ich vermute zudem mal, das du mit 1,95m auch entsprechende Standfl?che hast, also gro?e F??e und ein breites Board brauchst. Das Versch?rft die Situation nochmals.
    Kannste vielleicht irgendwo mal was entsprechendes probefahren? weil w?hre ja bl?d wenn dir das Teil dann nich taugt.


    Nochma zum Gewicht: warste damit mal beim Doc? weil 75kg bei 1,95m das is echt nicht zu knapp Untergewicht...normal sind da 90-100kg....


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • 161 ist aber f?r Deine Gr??e auch etwas zu klein, oder?
    Was stand bei dem Board als "empfohlene Gewichtsklasse" dran?
    Ich bin auch ca. 192 gro?....hab aber die 100 kg-Grenze nicht ?berschritten....! Ich such mir aber genau aus, was f?r Boards ich fahren kann....


    Z.b. das Burton Canyon 186 mit einer Gewichtsempfehlung von
    98+


    Deshalb.....bei nem 161-er Board haut das mit dem Gewicht wohl sicher nicht hin, oder????

  • Airborne: Da kannste nix machen, wenn man zum Doc l?uft... Meine eigenen Stats sind auch nicht grad die geilsten (von wegen K?rper-Ma?-Index und so). Muss man halt mit leben.


    Schei?e... warum m?sst ihr unbedingt sagen, dass 176cm zu lang f?r die Piste seien??? Hab hier ein super Angebot f?r eine Burton Freeride-Maschine mit 174er L?nge (jaja... haut mich nur, weil ich sonst immer ?ber Burton herziehe und Nitro in h?chsten T?nen lobe). Aber ich will nicht auf Piste verzichten... :(
    Gibbet nicht Alpin-Boards, die ?ber 180 (manche sogar 200)sind? ;)

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Hmmm, welches von Burton meinst Du?


    Wenn Du nat?rlich nur ein Board f?r Powder willst, dann kannst schon so ein langes Board nehmen...Aber auf der Piste wirst echt Probs kriegen, da? Ding in die richtige Richtung zu drehen.....


    Und ein 168-er Board tuts f?r Powder auch

  • Im Urlaub hab ich mal ein paar Jungs aus Salzburg kennen gelernt.Die hatten Carbon Boards die sage und schreine 195 lang waren.
    Allerdings waren die auch schmal wie ein Ski und nat?rlich nur mir Hardboots und Plattenbindung zu fahren.
    Dschte ich traue meinen Augen nicht so wie die die Piste runter gejauen sind.
    8o
    Ich bin 189 und fahre 165.
    Board h?ngt genau zwischen Kinn und Nase.


    greets
    KickZ

  • @ Iron


    Das Board is an der Untergrenze - ja. Aber es taugt mir und is sch?n wendig. Is halt nee Spa?-Maschine.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!