Board ?bersommern

  • Ich komme gerade aus dem Hochzillertal (bestes Wetter, Neuschnee vom feinsten), und f?rchte dass die Saison jetzt wohl endg?ltig vorbei ist. Daher meine Frage: Muss man das Board vor dem "in die Ecke stellen" nochmal neu wachsen oder irgendwie anders behaldeln? Und wie sollte es am besten gelagert werden?
    Danke,
    Pechart

  • ich w?rd es iom keller lagern auf an teppich damit da de kanten net zerkratzt.


    aba ansonsten kenn im da net aus


    mfg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Wichtig ist vor allem Dingen dein Board trocken zu lagern, damit dir die Kanten nicht wegrosten!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • des is mir heuer passiert. voll da scheiss


    aba n?chstes jahr kauf i mir eh a neues


    mfg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • hmmm, ich hab mir mal sagen lassen, das der Belag net austrocknen sollte. Deshalb:

    • Dicke Schicht frischen Wachs auftragen (nicht abziehen)
    • Bindungen runter
    • Board in Frischaltefolie verpacken
    • trocken und k?hl lagern, am besten in einer Tasche.


    So kann das Board problemlos den Sommer ?ber rumstehen, n?chsten Winter braucht man dann nur noch abziehen und kann wieder los legen.


    Andererseits gibt jede Menge Leute, die das Teil einfach inne Ecke stellen und fertig...


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • @ Airborne
    Des isch ah guater Tipp! Danke!!

    [size=13pt]Wir sind vom gleichen Stoff aus dem die Tr?ume sind
    und dies kleine Leben umfasst ein Schlaf.[/SIZE]

  • ich habs letztes Jahr einfach in die Ecke gelegt und f?hrt immer noch super *g*
    mit der Frischhaltefolie ists nur mist, wenn man die Feuchtigkeit einmal drin hat, kommt sie nicht mehr raus....

    ->Meine krasse Sig<-

  • also mei board hat 5jahre lang im keller ?berlebt


    des sollte ein board schon aushalten


    mfg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • @ christoph


    Is jawohl klar, das man das Board erstma trocknen l??t, und nicht schon an der Piste in Folie wickelt ;)


    Wie gesagt, ob sowas sinn macht wei? ich nicht. Aber ich mag mein Board und bin der Meinung, das ich alles m?gliche tun sollte, um mein Baby zu pflegen :]


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • Also meines wird getrocknet, gereinigt und gewachst. Anschlie?end lager ich es (leider viel zu lange) in einem trockenen Raum. Bisher hat es meinem Board ganz gut getan.

    Keep your style