Bindungswinkel

  • Ich fahr jetzt seit 1 Jahren, auch ?ffters in Neuss, ich hab jetzt ein neues Board gekauft und wollt mal fragen, wie dat is mit den Bindungswinkeln. Was sollte ich am besten einstellen. Technik habe ich schon drauf, will jetzt mal anfangen paar Tricks zu starten. Board is 156cm lang. Habe jetzt vorne 30? hinten 15?.
    Wat is besser, was sollte ich mal ausprobieren, was habt ihr?

  • die bindungswinkel kannste auch im tips+tricks bereich angucken, ansonsten kannste ja gucken was f?r die pers?nlich am bequemsten und praktischstem is



    MfG


    Shorty :baby:

    Es gibt einen beweis daf?r das es Gott gibt.
    Schnee, denn nicht sist intelligenter und herrauragender als schnee, denn immerhin erm?glicht er uns das boarden :D


    peace :P

  • [size=13pt]hi,


    fahre regular und auch in etwa 30 / 15. mir passt es so ganz gut. und tricks 180, 360, flips und son zeug kann ich mit der einstellung auch prima machen.


    hab allerdings auch noch nicht ausprobiert, ob es mit einer anderen einstellung besser funktioniert.[/SIZE]

  • da hilft nur: probieren
    jeder muss seinen eigenen winkel finden, also wennde zeit und lust dazu hast musste halt einfach mal n bissle probieren.

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • Also ich bin sehr zufrieden mit 15/5...
    0/0 war mir auf Dauer zu anstrengend, vor allem weil ich zwischendurch auch mal gerne schnell fahre und dabei lieber den Gro?teil meiner F?se ?ber dem Board habe... *g*
    30/15 ist mir pers?nlich zu schr?g, gibt sch...Kr?mpfe im Kreuz beim R?ckw?rts fahren...auch wenns nur kurz ist...
    aber das ist eh ne Sache, die jeder f?r sich ganz alleine rausfinden muss...

  • gewisse leute haben die bindung im v-winkel stehen also damit sie mit beiden f??en fahren kennen gg i hoff des kapiert jeder!!!


    meine frage is des net irre schlecht f?r di knie??

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • ich habe ?brigens auch 30 /15 gehabt habe es mir aber jetzt auf 25/10 getan muss mal schauen ob i mas hinten noch gerader mache

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Zitat

    Original von boarderqueen86
    gewisse leute haben die bindung im v-winkel stehen also damit sie mit beiden f??en fahren kennen gg i hoff des kapiert jeder!!!


    meine frage is des net irre schlecht f?r di knie??


    handheb
    Hier is so einer.
    Allerdings nur leicht.
    Vorne 5 +
    hinten 5 -
    ein Kumpel von mir f?hrt vorne +15
    hinten - 15
    :))

  • Bin ich wohl auch mal gefahren...99 in der Schweiz...hab +-15 +-10 und +-5 getestet...aber das Problem ist...das ist wirklich verdammmmmmt schlecht f?r die Knie...hat unser Snowboardlehrer und Bergf?hrer schon gesagt und ich habs auch relativ schnell eingesehen denn bei einigen St?rzen merkt man das deutlich...Aber auch beim Fahren ist es ?u?erst ungesund...die Knie sind nat?rlich verdreht beim fahren...vor allem beim ducken und aufrichten... Au?erdem kann es das Becken sch?digen bzw die Gelenke der Oberschenkel...habs dann lieber aufgegeben denn ich m?cht in 10 Jahren immer noch boarden k?nnen...

  • davon mal abgesehen
    kann jemand der leichte knie probleme hat, ?berhaupt boarden gehen?



    meine fruendin ist so ein fall und ich w?rde aber gerne mal mit ihr fahren.
    [nat?rlich geh ich vorher nocheinmal wegen dem thema mit ihr zum arzt, aber wo wir gerade davon sprechen....]

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • Ich bin auch mal gespannt, wie es mit meinem Knie diese Saison funktioniert.....Hab mir diesen Sommer das Knie derma?en verdreht, da? mir die Kniescheibe rausgsprungen ist....und sofort wieder rein :D
    Das war beim Inlinern...zum Gl?ck hab ich absolut keine Probleme mehr mit dem Knie...Kraft u. Ausdauertraining gehen auch ohne Probs.


    Was f?r Probs hat sie denn mit den Knien?

  • So weit ich weiss geht das besser als Skifahren...man wird wahrscheinlich w?hlerischer sein m?ssen mit dem Bindungswinkel und den Bindungen/Schuhen
    Ich habe zum Beispiel (eigentlich ohne Knieprobleme) Hardboots nicht so gut vertragen...

  • naja i bin einmal mitn brettl von da sweeti gefahren und ahb enorme knieprobleme griag weil i mitn anderen fu? nat?rlich vorn gesstnaden bin (sie regular i goofy) gg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Zitat

    kann jemand der leichte knie probleme hat, ?berhaupt boarden gehen?


    also meine freundin wurde auch schon am knie operiert und kann es auch nicht mehr super belasten. deshalb hat sie mit dem skifahren aufgeh?rt und tut jetzt snowboarden, findet sie auch besser :]


    boarden ist nicht so anstregend f?r das knie, deine freundin muss eben aufpassen, das se net bei hoher geschwindigkeit st?rzt und volle kenne uffs knie donnert.

  • ihre knie sind leicht verdreht [angeboren] und beim schwimmen isses schon ?fters passiert das sie aufeinmal st?rkere schmerzen bekommen hat:(

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • hab da no a frag!!!!


    tut sich a anf?nger mit gr??erem oder kleiner bindungsABSTAND leichter?? bei an freeride

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • seit wann spielt man in den verschiedenen k?nnerklassen mit dem abstand rum???


    man soll ungef?hr den abstand der schultern nehmen und fertig...

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)