Longboarder unter euch ?!

  • Hey an Alle!
    Weil es leider Sommer ist, kann man nicht Snowboarden. [ :(( ]
    Mein Ausgleichssport während des Sommers ist das Longboarden!
    Jetzt meine Frage: Ich bin zuvor ein elixir pegasus und ein sector 9 Brett gefahren!
    Hab mir aber gestern mein absolutes Traumboard bestellt, und zwar das originalskateboards Pintail 40.
    Hat jemand zufällig dieses Brett und möchte mir seine Meinung dazu mitteilen?
    Danke im Voraus
    Greets,
    Nico

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • Naja, es ist in dem Sinn eigentlich ein Cruiser, genau Was Ich brauch! Obwohl Ich Von vielen Seiten gehört Hab, dass es auch ein passables Downhill-Brett sein soll :)
    Naja wie auch immer
    Danke für deine Antwort
    Nico

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • Des pintail ist en reines Vollholz board, nix besonderes aber qualitativ gut, zum cruisen, carven und leichtes downhillen !


    und wenn de schon bestellt hast und es dein traumboard ist, sind andere meinungen doch egal !!


    ps:
    Beim Downhill kommts hauptsächlich auf es Setup ( achsen,Rollen ) an !
    du kannst reinteoretisch auch mit ner schrankwand downhill fahren solang es setup passt ;) !


    kaufste dir en komplettes board oder nur es deck ? ich hab schon oft gehört das die Original achsen gewöhnungsbedürftig sein soll, also entweder man findets geil oder kacke !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!


  • ps:
    Beim Downhill kommts hauptsächlich auf es Setup ( achsen,Rollen ) an !
    du kannst reinteoretisch auch mit ner schrankwand downhill fahren solang es setup !



    Ach so ein Quark.... Versuch mal mit einer "Schrankwand" predrifts etc zu machen....alleine mal ohne ne gescheite konkav den Berg runter zu fahren ist ne Sache für sich.. Neben Achsen und Rollen ist das Deck genauso wichtig.... Ich weiß ja nicht was für dich downhill ist....

  • Ja, Ich Hab mir mal das komplette Setup bestellt!
    Sollte es mir nicht so liegen wie gehofft, werde Ich wohl daran herumschrauben !

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • Downhill ist nicht unbedingt mein Gebiet!
    Hin und wieder mal nen kleinen Abhang hinunter Aber Das wars auch schon :D

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • Ach so ein Quark.... Versuch mal mit einer "Schrankwand" predrifts etc zu machen....alleine mal ohne ne gescheite konkav den Berg runter zu fahren ist ne Sache für sich.. Neben Achsen und Rollen ist das Deck genauso wichtig.... Ich weiß ja nicht was für dich downhill ist....


    Mit Schrankwand war ja nicht ne 3m planke gemeint ( übertreib gern e bissle muss es nächste mal en paar smileys verwenden ):rolleyes:


    aber ich bin trotzdem der Meinung das es brett nicht ganz so wichtig ist, du kannst ja auch mim camber brett ohne konkave de Berg runterballern und sliden etc. ! wenn ich aber ne Achse mit zu weichen lenkgummis drin hab ist schnell ende !


    Hoffe ich hab mich nun besser ausgedrückt

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Moin liebe Longboarder!
    Zuerst ein großes Danke an alle die bei diesem Thread mitgewirkt haben! :)
    Ich Hab mein "Pintail 40 -Jay Alder" bekommen, und dachte, Ich runde den Thread zum Ende mit 1, 2 Bildern ab :)
    [ATTACH=CONFIG]6950[/ATTACH]

  • Ja, Ich liebe das Design!
    Bin es diesen Nachmittag für Ca. 3 Stunden gefahren, Ich bin richtig zufrieden damit. Es fühlt sich bei ein bisschen höheren Geschwindigkeiten ein bisschen an wie Snowboarden. Die Achsen find Ich klasse, ebenso wie die Rollen und das Deck!

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • Ich hab seit letztem Sommer, also jetzt gut n Jahr, auch ein Longboard. War damit im Urlaub immer Brötchen holen, weil das auch ne kleine Weltreise war zum Bäcker. Das lohnte sich da richtig. Hab ich gleich Frühsport impliziert gehabt beim allmörglichen Shopping :P