neue Actioncamalternative Sony X3000 - mit Killerfeature: IOS

  • Moin,


    für alle interessierten, bei GP4Black und Sony X1000v haben sich noch die Geister geschieden - es gab aber viele Beführworter (inkl. mir) die Sie bei Ton und Bildquali im allgemeinen vorn gesehen haben, wenn auch einige Stolpersteine noch da waren:
    - kein sinnvoller Linsenschutz
    - kein sinnvolles Unterwassergehäuse beim Kauf (extra Kauf nötig)
    - am Bildrand sehr starke Krümmung


    Nun war ja gerade die Ifa - Sony hat die x3000 angekündigt, wenn GoPro hier nicht nachlegt wird die kommende Saison schwer für Sie:


    Offizieller Ama zonlink ist schon raus, darf ich hier aber nicht linken... 600€ - immer dran denken, der Sony preis fällt deutlich schneller als der Preis der nervigen GoPro-Preispolitik - cybermonday könnte direkt zum Release ein Thema werden.


    Sony Ifa Promo Video:


    Sony Video:

    Sony Pressemeldung:
    http://presscentre.sony.eu/pre…-action-cam-world-1539291
    Neue Lens Protection:
    [Blockierte Grafik: http://www.system5.jp/upload/save_image/N_1108326p1m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://av.watch.impress.co.jp/img/avw/docs/1005/695/sony21_s.png]
    Sony Uk Productpage:
    http://www.sony.co.uk/electron…ioncam/fdr-x3000-body-kit (warum darf man keine Links mehr verlinken? so ein Bullshit...jetzt muss das jeder copy pasten)
    Sony Europ Promotion Video:


    BikeJapanFun Vergleich der GP4Black mit der x3000 - Schnee fehlt, ist ja nen Bike chan :)



    Was ist also neu und könnte ein GameChanger sein?
    - der integrierte IOS - sprich Bildstabilisierung OHNE etwas vom Bild abzuschneiden (digital gab es bei der x1000 schon)
    - weniger verzerrte Randbereiche im Bild - das wurde manchmal (von nicht Actionsportlern) etwas kritisiert
    - einen guten Linsenschutz der weiterhin die gute Audioquali zulässt (es gab bei der x1000 eine Linsenabdeckung die das Bild schlechter gemacht hat ODER das Unterwassergehäuse was den Ton auf Gopro Quali verringert)



    Grüße,
    supermo

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin slashing through fresh pow pow

  • zur HRD-as300 hab ich weniger infos gefunden, wird dann wohl der kleinere bruder, die frage ist welche settings fehlen, wenn bildquali etc gleich bleibt und nur 4k fehlt - das wäre ja mal was:)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin slashing through fresh pow pow

  • nachtrag:


    https://www.slashcam.de/news/s…R-AS300-mit-Ba-12950.html


    as300 =full hd modell
    x3000 = 4k modell


    "Die weiteren Spezifikationen sprechen von zwei neuen Modellen: Ein 4K-Topmodell FDR-X3000 sowie ein augenscheinlich sehr bauähnliches Modell mit FullHD-Auflösung. Sogar der 8Mpix-Sensor mit 1/2,5 Zoll scheint bei beiden Modellen gleich zu sein, weshalb man darauf schließen darf, dass Sony hier das FullHD-Modell einfach durch Firmware begrenzt.


    In Japan sollen beide Modell ab Übermorgen (24. Juni) erhältlich sein. Das 4K Modell FDR-X3000 kostet dabei ca. 430 Euro, und das FullHD-Modell HDR-AS300 ungefähr 340 Euro. Für ca. 150 Euro Aufpreis bekommt beide Modelle auch als R-Kit inklusive einer Display-Armband-Fernsteuerung.


    Mit dem Einzug des potenten Bildstabilisators dürfte Sony nicht nur eine deutliche Abgrenzung vom sowieso schon angeschlagenen Hauptkonkurrenten GoPro gelingen sondern gleichzeitig auch von sämtlichen günstigen, asiatischen Mitbewerbern, die aktuell den Markt mit ActionCams deutlich unter 100 Euro fluten. "


    wenns wirklich nur firmware ist würde ich ja fast darauf wetten, dass das man das irgendwann überschreiben kann :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin slashing through fresh pow pow

  • bitte? nach langer wartezeit?
    ich nutze sie schon seit 6 oder 7 monaten?


    nachtrag: geizhals.de: Gelistet seit: 02.09.2016, 13:40


    nachtrag2: oder meinst du die as300? (topic ist ja x3000)


    nachtrag3: die as300 ist: Gelistet seit: 15.02.2017


    Jeder der bei Verstand ist lässt die sich aus den USA mitbringen - ohne remote für dann ca 299€

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin slashing through fresh pow pow

    3 Mal editiert, zuletzt von supermo ()

  • Ich hatte letztes Jahr noch regelmäßiger geschaut...dieses Jahr fast garnicht...
    Und das du sie schon ewig nutzt war mir schon klar...als Profifilmemacher! :thumbsup:


    Jo ich meinte eher die AS300.
    Ich schau mal, was die in Japan kostet...USA kommt nicht so bald vorbei...