HD Camcorder - Auswahlkriterien?

  • Servus,


    ich will mir fürs Snowboarden nen HD Camcorder zulegen (also für die Hand, nicht fürn Helm), werd den auch für Surf-/Kitevideos hernehmen aber ist erstmal nicht so wichtig.
    Ich bin sozusagen Einsteiger beim ganzen Thema Foto/Video also wollt ich mir lieber erstmal ein paar Meinungen einholen bevor ich blind irgendwas kauf.


    Habt ihr selber ne HD Cam und seid ihr damit zufrieden? Irgendwelche Empfehlungen, erstmal unabhängig von der Preisklasse?


    Ich kann auch selber ein bisschen weiter recherchieren wenn ihr mir ein paar Kriterien sagt auf die man achten sollte:
    Großer Weitwinkel, guter Bildstabilisator und hohe Akkulaufzeit machen meiner Meinung schonmal Sinn, gibt's noch mehr?


    Ein nettes Extra wäre eine gute Serienbildfunktion. Wenn's die Kamera dann schon zu so was http://si6.mtb-news.de/fotos/d…Serienbild_drop_email.jpg zusammen schneidet wärs natürlich optimal aber das bekomm ich Notfalls auch mit Photoshop hin.
    Wie ist da die Qualität bei HD Cams? Taugt das was oder bekommt man bessere Ergebnisse wenn man Einzelbilder aus dem Video schneidet? Ich würde für solche Aufnahmen natürlich ein Stativ nehmen

  • Dafür gab es hier schon einmal einen Thread bin ich der Meinung, auf jeden Fall wurde das Thema schon einmal behandelt.


    Wir hatten uns letztes Jahr selbst einen FullHD Camcorder zugelegt von Sony, wurde uns extra empfohlen da er einen sehr guten Bildstabilisator haben sollte etc. und das bei den meisten so gut wie nicht möglich ist während der Fahrt zu filmen, weil es einfach zu sehr verwackelt bzw. zu unruhig ist am Ende.