Snowboard Kantenschutz

• Hey ich war gestern mit meinem neuen Board auf dem Feldberg und gleich bei der zweiten Abfahrt ist mir ein Skifahrer von links reingefahren, dabei hat es vorne ein Stück an der Kanten rausgerissen. Jetzt habe ich schon öfters gesehen das Leute an ihren Board so eine Gummileiste haben, wie es die Skis haben. Wo gibt es das? Ist das empfehlenswert? und kann man es selber montieren?

Gruß Leander

• Sowas bekommst du in jedem Sportcheck oder auch im Internet, meiner Meinung nach allerdings total Schwachsinnig. Sowas machen normalerweise nur die Verleihshops bei ihren Boards, kenne niemanden der es bei seinem eigenem Board macht.

Ein Board ist ein Gebrauchsgegenstand und da passiert es nun mal das ein paar Kratzer etc. reinkommen!

Wenn du es aber dennoch haben willst, suche mal nach Snowboard Bumper. Glaube Icetools stellt die Teile noch für den privaten Gebrauch her. Selbst befestigt habe ich solche Teile noch nie (habe sie wie gesagt nie benutzt und daher auch noch nie montiert irgendwo) aber sollte nicht so schwer sein denke ich!

*Edit: wusste doch, dass ich die Teile irgendwo neulich gesehen habe! Powderforce führt noch 2 Paar von ver. Brands (wobei Icetools und Amplifi eh zusammen gehören irgendwie), kosten allerdings das gleiche:

Amplifi Noseschutz Kantenschutz Amplifi TIP & TAIL BONES | https://www.snowboarden.de/shop/
    Icetools Bumper Snowboardschutz Icetools SNOWBOARD BUMPER | https://www.snowboarden.de/shop/

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• also da kauf ich mir lieber sekundenkleber um die macken zu versiegeln, die dinger waren schon damals beim skaten (in den 90ern, ich bin alt...) nur ne kurze modeerscheinung aber nie wirklich sinnvoll!!!

und die meisten kratzer kommen eh auf andere art ins board und die sind viel schlimmer!!!!

also ich würd da kein geld für ausgeben, aber wems gefällt..... es gibt die dinger auf jeden fall... :D