Riss im Deck

  • Variante 1:
    Den Profi ran lassen. Es gibt in Österreich in Innsbruck z.B. die "Snowboardklinik" (Link: SNOWBOARDKlinik INNSBRUCK -All around the world - PHA:MACY/SPACECLIP/BACKONSNOW). Da kann man das Board hinschicken - die Reparieren es - und schicken es zurück. Macht natürlich nur Sinn wenn das Board entsprechend hochwertig oder wichtig ist. In jedem Fall würde ich vorher mal ein paar Bilder schicken und einen Kostenvoranschlag anfragen. Dann kann man immer noch entscheiden (PS: Sie geben auch mal gute Tipps weiter). Hatte mal ein Board dort welches wirklich teuer war (Pro Model mit Unterschrift - one of a kind) - das haben sie TOP gemacht. Ist aber auch schon einige Zeit her....


    Erkundige Dich aber sicherheitshalber mal in einem Board-Service Shop in der Nähe - vermutlich können die das auch...


    Variante 2: Selber Machen.
    Entweder mit Komponenten Kuststoffkleber oder noch besser mit Flüssig Kunststoff (z.B. FRIPEX-flüssiger Kunststoff 685).
    Ob das klappt - und hält hängt von Deinen eigenen Fähigkeiten ab. Möglich wäre es.


    Variante 3: Pfusch.
    Einfach 3 Tuben Super-Kleber drauf. Sieht scheisse aus - funktioniert aber (musste ich mal auf ner Ski-Tour machen). Hält auch vermutlich nicht ewig - aber ist billig und besser als nix.


    Variante 4: Nix machen.
    Dann kannst das Board nach der nächsten Tour in die Tonne klopfen. Der Sandwitchkern zieht Wasser und sobald das gefriert und wieder auftrocknet schlägts Wellen - und das wars dann.



    Also, viel Glück in jedem Fall![FONT=Arial, Verdana, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Verdana, sans-serif]


    [/FONT]

  • bei den 2 boards würd ich au mal garnix mehr machen ... wenns sein muss noch fahren bis es komplett im eimer is und dann in die tonne und was neues anständiges her!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Also ich hab die Stellen mit UHU plus endfest 300 aufgefüllt (ist ein 2-Komponentenepoxidharzkleber, gibt für ca.10€ im Baumarkt) das ganze muss 12h durchtrocknen und dann ist es bombenfest. Da nach hab ich das überschüssige Materiel abgeschliffen und fertig war es.


    Ist alles ganz einfach und mach auch einen sehr robusten Eindruck.

    Einmal editiert, zuletzt von Alsi1989 ()