Beiträge von lordschelken

    Doch, klar... war auch nur ein kleiner Spass! Das hat mich einfach zu sehr an Groupies erinnert :cool:


    Sorry das ich Dir da sonst nicht weiter helfen kann... und nur mit dem Vornamen zu suchen ist immer schwierig. Aber glückliche Zufälle gibts ja auch immer wieder! Drück Dir die Daumen!

    So, der Sommer war heiß - aber nun beginnt meine Saison bald wieder... Und daher hol ich den Treat aus den tiefen Weiten zurück:


    Ich hab nämlich (klar, ohne "h" ;)) immer noch keinen passenden Soft-Boot für mich gefunden :_(


    Also, next level - next luck!
    Wer kann mir helfen?!


    [@ Mario: Mit der Bindung bin ich echt zufrieden. Geht schnell, hat guten Kontakt - und von weich und lasch könnt ich nix sagen. Mag aber auch an den Boots und damit an meiner Gewohnheit liegen, denn die sind, im Vergleich zu anderen aktuelleren tatsächlich noch `soft´ gebaut... daher nema problema. Bisher. Jetzt brauch ich eh nen guten neuen Schuh!]



    Tendenzen liegen momentan übrigends beim


    * Burton Hail (eher aus Passgründen zur Bindung).
    oder zum
    * Deeluxe Del Mar / bzw. Empire / bzw. Spark


    Thx anyway.

    Es wurde als Bindung übrigends eine 2011er Burton Custom.


    [Blockierte Grafik: http://www.tustablas.com/images/BURTON_CUSTOM_EST_BLACK_2011.jpg]


    Beim Schuh muss ich noch schauen - aber das ist wohl eine Frage der Passgenauigkeit. Da ich auch nicht nur im Winter am Board unterwegs bin kann mir vielleicht noch jemand den ein oder anderen Tipp geben - bzw. seine Erfahrungen mit besonders gutem oder auch sehr schlechtem Equipment teilen.


    Thx

    Norm. Reg.


    Aber da ich 2 Boards hab (Freeride für Backcountry + Piste und Freestyle für Parks n Rails) ist es unterschiedlich:


    Bei einem ist es auch ein duckstance mit Symetrischem Board (freestyle) - da gehen die Sprünge immer besser aus als mit dem anderen ^^ (Vermutlich weil ich damit in beide Richtungen gleich gut fahren kann...)


    Beim Freeride ist es definitiv regular - da würd ich mit goofy nicht weit kommen... *G*

    Danke schon mal für die Antworten.
    Ich poste gleich mit Bildern damit nicht jeder ständig nachschauen muss...


    Der Nitro Anthem TLS - Schuh sieht schon mal super aus - im Prinzip ja auch mit dem Schnell-zieh-Schnurr-System. Mit 199.- liegt er im Preislichen Mittelfeld...


    [Blockierte Grafik: http://chb-https://www.snowboarden.de/shop//v30/productimages/48238.jpg]



    Die Flow M9 aus 2010 sieht auch gut aus - allerdings gäbe es ja auch noch die M11... Gibts da Unterschiede? Vom Preis abgesehen - die M11 kostet ca. 60.- Euronen weniger?


    M9:
    [Blockierte Grafik: http://www.backcountry.com/images/items/medium/FLO/FLO0105/BK.jpg]


    M11:
    [Blockierte Grafik: http://medias.hawaiisurf.com/images/produits/300-300/flow-m11-fw0809-i-023596.jpg]


    Tendiere hier eher zur NXT - vor allem aber auch wegen der Alu-Baseplatte... Ist das für Euch eigentlich ein Kriterium?


    Vermutlich kommt da einfach auf die "Bruchsicherheit" an - wobei mir bisher noch nie eine Bindung gebrochen ist (einmal hats mir nur ne Sim-Bindung aus der Verankerung gerissen - denke aber da wars ein Produktionsfehler).


    [Blockierte Grafik: http://www.paddywaxcandles.com/images/products/Flow-Nxt-At.jpg]


    Die anderen von mir geposteten Bindungs-Beispiele haben ja den Toe-Strap (also da wo man mit der Front des Schuss reinfährt)
    -> siehe Bild <-


    z.B. K2 Cinch CTX:
    [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/475829cda21ba5.7/k2_cinc_ctx_black.jpg]


    - gibts da irgendwelche Erfahrungen?? Sind die besser für die Kraftübertragung oder bringt das eher eh nix??




    (Sorry, viele Fragen, ich weiß, aber besser vorher gestellt als nachher geärgert ;)

    Fahre aktuell ein ATOMIC BANGER - und das kann ich Dir für Deine Zwecke wärmstens empfehlen!


    Es ist ein weiches aber gut abgestimmtes Rockerboard mit allen technischen Raffinessen die es zur Zeit fürs Boarder-Herz zu kaufen gibt... musst nur ein wenig Googeln!


    Boots & Bindung suche ich selbst gerade (siehe meinen Eintrag bei der Kaufberatung) wobei ich dort auch die aktuellen Favorits gepostet hab...

    Variante 1:
    Den Profi ran lassen. Es gibt in Österreich in Innsbruck z.B. die "Snowboardklinik" (Link: SNOWBOARDKlinik INNSBRUCK -All around the world - PHA:MACY/SPACECLIP/BACKONSNOW). Da kann man das Board hinschicken - die Reparieren es - und schicken es zurück. Macht natürlich nur Sinn wenn das Board entsprechend hochwertig oder wichtig ist. In jedem Fall würde ich vorher mal ein paar Bilder schicken und einen Kostenvoranschlag anfragen. Dann kann man immer noch entscheiden (PS: Sie geben auch mal gute Tipps weiter). Hatte mal ein Board dort welches wirklich teuer war (Pro Model mit Unterschrift - one of a kind) - das haben sie TOP gemacht. Ist aber auch schon einige Zeit her....


    Erkundige Dich aber sicherheitshalber mal in einem Board-Service Shop in der Nähe - vermutlich können die das auch...


    Variante 2: Selber Machen.
    Entweder mit Komponenten Kuststoffkleber oder noch besser mit Flüssig Kunststoff (z.B. FRIPEX-flüssiger Kunststoff 685).
    Ob das klappt - und hält hängt von Deinen eigenen Fähigkeiten ab. Möglich wäre es.


    Variante 3: Pfusch.
    Einfach 3 Tuben Super-Kleber drauf. Sieht scheisse aus - funktioniert aber (musste ich mal auf ner Ski-Tour machen). Hält auch vermutlich nicht ewig - aber ist billig und besser als nix.


    Variante 4: Nix machen.
    Dann kannst das Board nach der nächsten Tour in die Tonne klopfen. Der Sandwitchkern zieht Wasser und sobald das gefriert und wieder auftrocknet schlägts Wellen - und das wars dann.



    Also, viel Glück in jedem Fall![FONT=Arial, Verdana, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Verdana, sans-serif]


    [/FONT]

    Hi Leute...


    Ich bin 32, boarde seit über 15 Jahren, komme aus der Steiermark und bin jeden Winter in Tirol (Nähe Fieberbrunn).


    Prinzipiell hab ich mich angemeldet weil ich 1.) mir Hilfe bei der Kaufberatung erhoffe, 2.) man auch nach langer (Snowboarder-)Zeit nie auslernt und 3.) ich schon immer mal in einem Snowboarder-Forum angemeldet sein wollte ^^


    Also, falls noch Fragen sind: PM senden - ich bin jetzt bestimmt öfter hier ;)

    Hi Leute,


    ich boarde (freeride, regular) seit etwa 15 Jahren - bin also kein Anfänger mehr :rolleyes:


    Da ich mir letztes Jahr ein neues Board gegönnt hab, ein Atomic BANGER (mein altes Equipment hat mich 10 Jahre begleitet - wobei 5 davon unfallbedingt ausgefallen sind) brauche ich heuer vermutlich eine neue Bindung & Boots. Soft versteht sich.


    Bisher hatte ich eine Flowbindung - noch mit Lasche ;)
    & Softboots von Airwalk (aus den USA mitgebracht).


    Ich bin also folglich auch an ein "Schnellsystem" gewohnt und wills auch nicht mehr missen... Und da man auch Boots und Bindung gleichzeitig tauscht suche ich auch beides.


    Folgende Varianten (als Beispiel) habe ich mir schon mal angesehen:


    * Bindungen:
    > K2 Cinch CTX / CTS
    > SP Brotherhood Fastec
    > Flow Flint 3 / Trilogy / NXT /M11
    > HC Venom (vermutlich auch eine SP - exclusiv Sport Experts Österreich)


    * Boots:
    > Flow Boa / Rift Focus
    > Salomon Savage / Faction Boa
    (Wobei es hier auch ganz normale Schnürrer tun würden)


    Falls mir hier also jemand etwas dazu sagen könnte (den Beispielen) oder etwas aus eigener Erfahrung (nur Praxiserfahrung zählt) empfehlen kann -oder davon abraten würde- bitte ich um entsprechenden input!

    Restanforderungen:
    Gewicht des Equipments: So leicht wie möglich.
    Meines: ca. 82 kg
    Haltbarkeit: muss nicht wieder 10 Jahre halten - 3 wären schon gut
    Preis: Preis/Qualität muss zusammenpassen. Aber wenns günstig ist wärs besser.
    (Wobei mir bewusst ist das ich in den Beispielen auch teure Artikel drinne habe - wenns günstiger geht: umso besser!)





    Wie von der Redaktion auch hier der Kurzkauftest noch:


    Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 82

    Körpergröße:
    178cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43/44

    Preislimit: von:0.- bis: 350.- EUR (einzeln)

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [X] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [40]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [60]% (oder anders gesagt: wann immer es geht)
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [0]%
    [ ] Rails [0]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    BOARD: ATOMIC BANGER

    Sonderwünsche:
    Gewicht des Equipments: So leicht wie möglich.
    Haltbarkeit: muss nicht wieder 10 Jahre halten - 3 wären schon gut
    Preis: Preis/Qualität muss zusammenpassen. Aber wenns günstig ist wärs besser. Marken sind mir prinzipiell egal.