hi leutz,
ich muss da ma was fragen:
ich hab n st?ck wachs geschenkt bekommen und ich wei? nich, ob des zum hart oder zum hei?wachsen gedacht is.
der typ hat gemeint"einfach draufschmieren".
kann das sein?
weil ich mein der typ l?sst des wachs einfach drauf und schabt des nich runter, wenn er meinen erltern die ski wachst.also der scheint da nich so bewandert zu sein.
kann ich des irgendwie probieren, ob des zum hei?wachsen is, ohne was kaputt zu machen?
sers und danke im vorraus
lucas
ich hab da ma ne frage
-
-
Hmmmm, also ich kenne nur Hei?wachs u. Kaltwachs....
Kaltwachs ist mei?tens in einer Tube, die auf der anderen Seite so einen Schwamm hat...Das Zeug wird einfach auf dem Belag verteilt u. sp?ter einpolliert.
Hei?wachs sind so Wachsbrocken, die man mit dem B?geleisen auf das board dr?ufelt u. dann einb?gelt (verteilt). Sp?ter wird das Zeug dann mit der Klinge runtergeschabt.
Eine Anleitung findest Du hier:
-
ja, ich mein ja kaltwachs.
scheint aber hei?wachs zu sein, ist n?mlich ein schlichter wachsbrocken.sagt die farbe was aus??Der ist n?mlich schwarz.
ach ja:
Wie viel grad kantenschleifer??
bin Anf?nger und fahr auvh noch keine schwarzen uns steh noch nicht ganz so sicher drauf.
ciao
lucas -
Also der KAntenwinkel is standardm?ssig immer 90 Grad , den w?rd ich auch so lassen , der deckt so ziemlich jeden Bereich von Freestyle bis Freeride ab. und wenn du anf?nger bist wirst du dich eh noch nicht auf einen Stil festgelegt haben , von daher is 90? schon ok.
Schwarzes Wachs hab ich noch nie gesehn , kenn nur rot gelb und blau , deswegen kann ich dir da leider nich weiterhelfen. -
Das ist meist Heisswachs. Wenn du dein Board noch nie selbst gewachst hast, dann probiers vorher mal an einem alten aus. Gute Tipps gibts bei http://www.powderhausen.com.
Viel Spa?!
-
an einem alten ausprobieren is gut....hab blos keins
...
mein aktuelles ist mir aber nicht zu schade zum probieren.
bekomm jetzt von einer Mitsch?lerin n altes B?geleisen denk ich, dann geht es ans Hei?wachsen!!
wie oft sollte man da ?ber die gleiche Stelle gehn?
also ich mein reicht nur einmal oder sollte man oft ?ber eine stelle fahren? Muss man von vorne nach hinten oder is das egal?
hab im serviceberreich nix gefunden, dass das sagt.
wie viel Wachs ungef?hr verwenden?Auf dem bild sieht man des schlecht.Warum am rand mehr?Warum macht des Wachs eigentlich schneller?
lucas -
Hmm...
Vincebull: Unsere Seite hat auch einen Tips & Tricks Sektor, in dem alles erkl?rt wird. Ist ja fein, dass du helfen willst, aber ganz so weit weg, muss man f?r gute Tips nicht. Gibts alles hier!
@lug: Mit alten Normal-B?geleisen musst du vorsichtig sein, weil die keine konstante Temperatur haben!
Man sollte so oft ?ber ne Stelle gehen, bis gut Wachs dr?ber ist. Ist logisch - klingt aber bl?d. Aber das wirst du schon von selbst rausfinden, wieviel drauf muss. Es gibt nichts einfacheres als Wachsen. Dementsprechend variiert dann nat?rlich auch die Menge an Wachs, die man braucht. Wenn ich tippen m?sste, w?rde ich sagen ein Siebtel bis ein Sechstel des Wachsstiftes. Und Abziehen nicht vergessen! Das musst du von vorne nach hinten - genauso wie die B?rste. In welche Richtung du jedoch das Wachs auftr?gst, ist total egal! -
Ja, w?rbel hat recht. Ich bin auch ?ber google auf diese Seite gesto?en, als ich Bindungswinkel gesucht hab. Die Service-Kategorie ist wirklich super und umfangreich.
Also ich als nicht-Profi verwende auch ein altes B?geleisen, funktioniert super, so einen gro?en Unterschied zu einem Spezialb?geleisen kanns ja da auch nicht geben, au?er das mit der Temperatur, aber das bekommst du schon hin mit ein bissl ?bung.
-
muss man die kanten auch in eine bestimmte richtung schleifen?Woran erkenne ich, dass sie scharf genug sind?
danke
lucas -
1.) Logischerweise nach hinten.
2.) Wenn du dich mit der Kante rasieren kannst! -
Das will ich ja mal sehn! W?rbel steht morgens vorm Spiegel und rasiert sich mim Snowboard !
-
*gggg* aber schaut sicher geil aus
-
Und wie... Ich bin der bestrasierte Mann in ganz Siegen!
*?ber frisch rasiertes Kinn streich*Back to topic!