Highback Schraube löst sich

  • Hallo,


    nach einer Weile passivem lesen, werd ich jetzt mal selbst aktiv! :D


    Also mein Problem ist, dass bei meiner Union Contact Bindung die beiden Schrauben vom Highback nach 3-4 Abfahrten immer sehr locker werden bzw sich komplett lösen. Allerdings ist das ganze nur an der Bindung Richtung Tail der Fall, weshalb ich bis jetzt auf loctite verzichtet habe, da an der anderen ja auch so alles hält.


    Vllt hat ja jemand eine Idee, ansonsten werde ich es doch mal mit loctite probieren.
    Achso, die Schraube hat auf den letzten Gewindegänge von Haus aus schon einen blauen Überzug, was ja eigentlich zur Sicherung dienen soll.

  • du hast doch dein problem schon selbst gelöst ! union löst sich halt öfter , das is bekannt und kannste mit loctite (nicht das feste) selbst beheben ! also loctite drauf un gut is

  • Die Schraube hat auf den letzten Gewindegänge von Haus aus schon einen blauen Überzug, was ja eigentlich zur Sicherung dienen.

    Das blaue ist die Schraubensicherung die verschlissen ist. Gib einen kleinen tropfen Loctite oder änlicher Schraubenleim aufs Gewinde, ziehe die Schraube nicht zu fest an und lasse es Tocknen.