Burton Hero 08/09 in 152

  • Allmountain-Freestyle Board:
    Gesamtlänge: 152 cm
    Effektive Kante: 115,5 cm
    Flex: 1
    Breite: 25,2 cm
    Radius: 7,5 m
    Empfohlenes Fahrergewicht: 52 - 74 kg
    Konstruktion: Seitenwange
    Kern: Holz (tip to tail)
    Belag: gesintert
    Preis: EUR 450,00


    Das Board wurde von mir mit der Bindung Burton Cartel 08/09 und mit der Burton Cartel EST 09/10 gefahren. Wobei ich sagen muss dass das Fahr- und Jumpgefühl mit der Burton Cartel EST 09/10 weitaus besser war.


    Piste:
    Note 1
    Das Board hält auch auf eisigen Pisten scharf die Kante. Ist bei schnellerem Fahren noch sehr gut zu kontrollieren, trotz sehr weichem Flex. Buttern ist durch den Rocker ein Traum.


    Boxen:
    Note 1
    Durch den reverse Camber hat man auf einer Box schon von vorne herein eine flache Base. Nose- und Tail-Presses sind zum einem durch den Rocker und den Twin-Flex leichter auszuführen.


    Powder:
    Note 1
    Durch den Rocker kann man das Board im Tiefschnee besser kontrollieren und es hat dadurch mehr Auftrieb.


    Jump:
    Note 4
    Durch den Rocker springt man weitaus höher jedoch kann man dadurch eher in Rückenlage kommen, was leider nicht so angenehm bei der Landung ist da man stark auf dem Tail aufkommt. Das Gefühl beim Landen ist extrem hart und unangenehm, manchmal federt das Board noch stark zurück und schmiert nach.


    Fazit:
    Gesamtnote 2
    Wer ein Board sucht für Buttern, Boxen oder Powdern und alles in einem vereingen möchte wird mit dem Baord sicherlich seinen Spaß haben. Für Jumps ist es leider nur bedingt geeignet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Barb ()