Burton Barracuda 2012

  • Nein hat es nicht-sagt doch schon der Name....

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage zu den Frostbite Kanten. Ich bin beim Demo Day in Nesselwang mit einem 2012/2013 161'er Barracuda und einen 162W'er Sherlock gefahren. Die Frostbites an den Kanten waren mit den fingerspitzen deutlich zu spuren. Nun habe ich einen (noch ungefahrenen) 169'er Barracuda (na ja 95 Kg. und 46'er Stiefel) und fühle keinen richtigen Unterschied zur normalen Kanten. Also weder sehe ich noch spure ich ausstehenden Kanten. Produktionsfehler? Oder waren die Kanten an den Testbrett getunt? Was ist eure Erfahrung mit den Frostbites. Zum 161'er Barracuda: Super Brett. Es hat Spaß auf harten vereisten Pisten und war super in Sulz. Powder gab es leider nicht. Das Brett ist sehr drehfreudig hält aber trotzdem super die Linie. Es bügelt gut über Dreck und macht eine Menge Spaß. Ich meine der Rocker beim 161'er ging fast bis zum vorder Fuß aber beim 169'er eben nur zur Mitte. Ich denke sie haben aus Kostengrunden die gleichen Camber Länge genommen, schade auch da der 161'er auch aggresiv gefahren werden könnte. Ich bin mal gespannt zu sehen wie der 169'er fährt. Sportlichen Grüßen, Longmire

    Try not to hate people!

  • Also Produktionsfehler ist es nicht-was das angeht hat sich Burton dieses Jahr noch mal eine stufe zum Vorjahr gebessert.
    Produzieren die aufwendigen Bretter ja auch wieder in AT.


    Zu den Kanten kann ich dir leider wenig sagen-ich glaube einfach es macht wenig Sinn sie weiter rausstehen zu lassen, nur weil das Brett länger ist.


    Was den Camber angeht kann ich dir einiges Sagen. Hab mich da lange mit JG unterhalten...
    Es macht keinen Sinn einen längeren Camber zu nehmen.
    Du kannst das Brett einfach im Powder viel einfacher mit dem Hinterem Fuß pushen ohne das es sich zu Camber style anfühlt.
    Der Rocker dagegen sollte eigentlich auch bei dem 169 in der Boardmitte sein (fast ein Knick) und dann flach in Tip enden.


    und keine Sorge: beide Bretter fahren sich gleich aggressiv und machen gleich viel spaß- hab beide längen gehabt bzw habe.
    Gruß, Nico

  • Hi Nico,
    danke für die Antwort/Info!
    Ich war ein Wenig überrascht aber der Barracuda kommt aus China.
    Na ja, Burton selbst schreibt das die Frostbite Kanten etwas ausstehen: "Frostbite Edges
    Edges beneath your bindings extend out slightly for tremendous edge-hold on hard, icy conditions. Powerful when you need them, playful when you don’t, Frostbite Edges are hungry for hard-pack while remaining ever forgiving in softer conditions."


    Am Sherlock und 161'er Barracuda waren sie sehr, sehr griffig am Hardpack/Eis. Trotzdem blieben beiden Bretter spielerisch.


    Danke für deine Erfahrung überm 169'er und Rocker.
    Ich bin gespannt den 169'er Brett zu Fahren und würde hier berichten.
    Sportlichen Grüßen,
    Longmire

    Try not to hate people!