suchen gutes/ günstiges Snowboardgebie

• Hi,
    ich war mit paar Kumpels letzte Woche für 4 Tage im Riesengebierge (Spindlermühle) Boarden und muss echt sagen: Das war definitiv das letzte mal dort!
    Unter aller Sau, wartezeit von bis zu 30minuten, haufenweise Schlepper, total überfüllte Pisten welche in einem extrem schlechten zustand waren, nur sehr wenige Pisten und Preislich schon fast auf Östereeich niveau..

Deshalb wolln wir das nächste mal nach Österreich oder auch Deutsch Alpen. Allerdings sollte es nicht zu teuer werden weil 1-2 Leute von uns noch Studieren. (wären 5-6 Leute)

Sollte folgende Kriterien erfüllen
    - keine/kurze Wartezeiten
    - größtenteils Sessellifte
    - nicht so überfüllt
    - keine /wenige Ziehwege
    - hauptschlich blaue und rote Pisten
    - günstig
    - sollte günstige Ferienwohnung in der Umgebung geben
    - möglichst schnell von dt aus zu erreichen
    - Schneesicher (relativ)

wir könnten auch gut und gern auf nen Fun-Park verzichten und brauchen auch nicht so extrem viele Pisten km wenn dafür die Liftpreise möglichst gering sind

Könnt ihr uns da ein paar Gebiete empfehlen?

Vielen Dank
    Ascended

• salve sonnenkopf würd ich dir empfelen 34€ meiste rot und blau gut prepariert für mich etwas langweilig aber sau gut um abseits zu fahrn keiner meckert geiles alpines gelände hinten runter must dan halt leider mit bus zur gondel zürück und keine wartezeiten

• Was darf es denn kosten? Ich mache immer günstig Winterurlaub
    in allen gebieten Österreichs auser den Schicki micki Gebieten
    wie Arlberg und ischgl

• Also in der Hauptsaison ist ein Skigebiet ohne Leute eine Illusion - und Ziehwege sind auch nicht so ein großes Problem wenn man eigentlich boarden kann. :huh: Ein Skigebiet ohne Ziehweg hab ich auch noch nie gesehen.
    Wenn man sich seinen Skiurlaub günstig gestalten will sollte man sich mit Freunden zusammenreden - ich miete mit meinen Freunden immer ein [url=http://www.winter-ferienwohnung.de/ferienwohnungen,Bayern-Oberbayern,1,3.html]Ferienhaus in Oberbayern[/url] - da kommts billiger.

So wie du dich anhörst solltest du dich nach kleinen Skigebieten umschauen - die haben meistens hauptsächlich blau/rote Pisten und sind relativ billig. Da kenn ich mich allerdings weniger aus - bevorzuge große Skigebiete.

• Ich kann die Steinplatte empfehlen. Für mich als Normaloboarder top. Nur an Feiertagen kann es manchmal voll werden. Am besten warten bis mindestens 1m Schnee liegt. Ich persönlich favorisiere die Anfahrt über Waidring (A). Bei Fragen, einfach schreiben...

• Offizieller Beitrag

Wer zur heutigen Zeit noch nach Tschechien fährt ist (fasst) selbst schuld.
    Das dort die Pisten unter aller Sau sind und die Preise völlig überzogen ist seid 6 Jahren schon bekannt. Und Apres gibts da auch keins ;)
    Wenn Du Dich vorher ein wenig im Netz informierst wirst Du preislich im Ösiland evtl 50 Euro mehr für den Superskipass bezahlen, dafür hast Du aber fett Schnee auf den Pisten und kein Wasser oder Eis.
    Für unsere Unterkunft hatte ich in der letzten Woche 120,- pro Kopf bezahlt was ebenfalls echt günstig ist und die Menschenmassen verlaufen sich in den riesigen Gebieten und bei der Anzahl von Pisten echt gut :)
    Das Einzige was Du vorab machen könntest falls es zum Beispiel nach Mayerhofen gehen soll ist ein Russischsprachkurs, dann kannst Du auch die Aufschrift auf den Schaufenstern lesen und Dich mit Leuten im Lift unterhalten...man man...unsere Freunden mit dem roten Stern sind mittlerweile auch überall anzutreffen. :):)

Und nochmal zum Thema fahre bloß nicht mehr nach Spindlermühle oder Harachov...da schmeißt Du die Kohle sozusagen einfach nur auf die Straße obwohl Du fürs gleiche Geld echt Spaß im Ösiland haben kannst.