Powdern im Zillertal

• Hallo,

ich werd demnächst mit Freundin ins Zillertal fahren. Genauer gesagt nach Hochkrimml.

Ich habe so vernommen, dass dort in letzer Zeit viel los seinen soll (im Zillertal allgemein), deswegen meine Frage - wo kann man im Zillertal abseits der Pisten noch gut powdern?

Also soll jetzt keine krassen Hochtouren werden mit Tourenboards oder so, aber mal 30 min Fußmarsch von ner Bergstation aus ist auf jeden Fall drin.
    Natürlich machen wir das nur bei ordentlicher Schneequali mit geringen Lawinenrisiko - also Erfahrungen mit Hochtouren sind vorhanden!
    Auch Tips für mal so abseits der Piste sind hertzlich willkommen!!

Na denn lasst euren Ergüssen freien Lauf ;)

• gestern war die lawinengefahr extrem hoch, heut morgen wurde im lokalen radio vorm powdern gewarnt!!!! gab gestern schon einige kleinere bis mittlere abgänge an fast jedem hang, hab gestern auch selber max 5 leute im pow gesehen, also grad eher schlecht....

soll aber angeblich ab morgen wieder schneien, wies dann aussieht kann ich nicht beurteilen.....

• hey danke für die Antworten ;)

ich hoffe auch noch, dass es bissel schneit - und auf die Lawienengefahr wird natürlich auch "Rückssicht" genommen...wollen ja nicht son Abgang riskieren bzw dafür verantwortlich sein ;)

@ Markus: geile Bilder - genauso stell ich mir das vor ;)
    Sind die Powbilder nicht aber grötenteils in Hochfügen aufgenommen? Oder was bedeutet das HF?
    Also in Zell werden wir auf jeden Fall mal vorbeischauen - is ja "unser" Gebiet, wenn wir hinten in Hochkrimml wohnen.

grüßle

• ich war die letzte woche im alpbachtal das ist direkt neben dem zillertal und alles was neben der piste war ist sehr abgenutzt finde ich..