Günstig Shredden über Ostern

  • Hallo,


    ich hoffe, das ist das richtige Forum - ansonsten bitte verschieben.


    Bei der Suche nach einer möglichst günstigen Möglichkeit über Ostern noch mal richtig schöne Schneeverhältnisse zu genießen brauche ich Eure geschätzte Expertiese!


    Wir sind 3 Leute (falls sich von hier wer mit anschließen möchte ggf. mehr) und wollen vom 5. April (Abreise erst nach 15:00 in Mainz möglich) bis maximal zum 11. April weg. Level = Anfänger bis fortgeschrittene Anfänger.
    Park, Pipe und Apres Ski sind uns nicht wichtig. Wichtig sind guter Schnee und schöne Pisten. Preislich sollte das soweit unter 500 Öcken pro Kopf (inkl. Fahrtkosten, Unterkunft, Verpflegung und Skipass) liegen wie's nur geht. Unterkunft muss nur sauber sein, aber braucht keinen Schnickschnack.


    Ich hoffe auf zahlreiche Tipps und sage jetzt schon mal Danke!


    LG Danny

  • Danke für den Tipp. Die Liftpreise sind da wirklich vergleichsweise human. Allerdings langt die Hütte - wenn sie auch ansonsten echt günstig ist - gerade über Ostern leider kräftig (55 EUR / Tag u. Person) zu.
    Habe allerdings eine FeWo in 20 Minuten Entfernung gefunden bei der wir mit 3 Leuten bei ca. 380 EUR für 4 Tage landen. Das ist echt gut.

  • Naja, 55 is scho was allerdings is da Frühstück und ein 3-Gänge Abendessen mit dabei.
    Wo habt ihr die Ferienwohnung bekommen?

  • Naja, 55 is scho was allerdings is da Frühstück und ein 3-Gänge Abendessen mit dabei.
    Wo habt ihr die Ferienwohnung bekommen?


    Find ich dann eigentlich sehr angemessen, bezüglich Schmackhaft..:P

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • Hey cool. Das wird ja ein Mini-CT :)


    Ja. Der Preis ist auch gut. Aber bist Du Dir da sicher wegen Haupt-/Nebensaison?


    War auch noch nicht im April boarden und in der Höhe erstrecht nicht.
    Von den aktuellen Prognosen her wird's über Ostern wieder kälter:


    Wetter Ostern 2012 - Wetterprognose Osterwetter 2012
    Wetter Milders, Tirol, Österreich. 16-Tages Wettervorhersage auf wetter.com


    In der Sonne wirst Du sicher trotzdem ordentlich ins schwitzen kommen, im Schatten wirds frostig...
    Also ich ziehe mich "ganz normal" an. Skiunterwäsche, ein Fleece-Shirt, Jacke, Hose, Helm.
    Als Handschuhe nehme ich die Pow Stealth mit und falls mir das zu warm wird noch leichtere, aber nicht wasserdichte (denke aber auch, dass der Schnee schön trocken sein wird).


  • hey, ihr würdet nahe von mir sein!! :D
    Haus Bergheimat
    Bergstr. 2, Kampl
    Neustift im Stubaital, 6167


    Ich zahle 168 eur für Doppelzimmer (der preis ist bis 2 Personen gültig), 3 Nächte mit Frühstück. d.h. 23eur pro Person pro Nacht.


    Bekleidung im Frühling hängt vom Wetter ab. Am sonnige Tag bin ich T-shirt und sehr dünne Jacke, oder oft nur Tall T. Mit dem schlechte Wetter oder windige Tag nehme ich long sleeve T-shirt (sorry kenne deutsch Wort nicht ;) ) und normale Snowboardjacke aber kein downjumper.
    Handschuhe geht sehr schnell nas. Deshalb nehme ich immer dünne Handschue (to dry quickly) und eine extra, wenn ich mehr als 2 Tage bleibe.


    Im Stubai kann man oben der Bergstation auch Locker benutzen. (kostet aber etwa) Ich nehme normalerweise dünne Jacke mit, und wenn es zu warm ist, lege die Jacke im Locker.

  • Hi Luete, kann mir jemand sagen ob ich wohl noch in Oberstdorf/Nebelhorn vom 06.04-11.04 boarden kann? Ist ja schon unnormal warm dieses Jahr... Würd mich über Eure Einschätzung freuen!

  • Bin auch am überlegen ob ich über Ostern kurzfristig einen Tag nach Mayrhofen fahren soll...
    Bin mir nur unsicher ob der Schnee noch gut anhält.
    Am 24.3 war es in Gallenkirch gegen Mittag schon total Sulzig und teilweise kamen Steine zum Vorschein.


    Was wäre denn zu Empfehlen um noch ein Paar abfahrten zu üben ?


    Grüße