Hallo Leute,
k?nntet ihr mir sagen wo die geilsten Spots sind, die m?glichst weit N?rdlich in Deutschland liegen? Damit meine ich, m?glichst nah an Niedersachsen.
Mfg SmasH
Hallo Leute,
k?nntet ihr mir sagen wo die geilsten Spots sind, die m?glichst weit N?rdlich in Deutschland liegen? Damit meine ich, m?glichst nah an Niedersachsen.
Mfg SmasH
Gute Frage! Integriert bitte auch gleich Berlin!
Tach zusammen,
ich denke mal da kommt nur der Harz in Frage. Wobei der Harz nicht gerade die bombastischen Skigebiete bietet. Komme selbst ausm Harz bzw. Harzvorland und muss sagen, dass der Harz nur eine 'gute' M?glichkeit bietet wenn man auch wirklich hier ans?ssig ist. Eine lange Anreise lohnt sich nicht wirklich. Die Pisten sind relativ kurz, die Lift-Wartezeiten dagegen lang bis seeehr lang. Vor allem am Wochenende sollte man einiges an Geduld und Zeit mitbringen und vor allem Gebiete wie Hahnenklee oder Braunlage meiden...
Vielleicht sehe ich es als so negativ an, weil ich direkt hier wohne, wer nur Flachland vor der T?re hat, der wird vielleicht seinen Spass auch im Harz finden... k.a.
Wer ?stlich des Harzes wohnt, f?r den w?re die ?berlegung in die Tschechei r?ber zu fahren evtl. durchaus sinnvoller.
Schneesicherheit im Harz ist auch so ne Sache... also vor Januar wird sich hier sicherlich nicht viel tun. Eher eine Spontanreise w?re ratsam, denn buchen und auf Schnee hoffen ist sher risikoreich... denn kaum wirds mal etwas w?rmer schmilzt die weisse Pracht schnell weg.
Naja so viel zum Harz.
Gruss
JESSE
Hey Jesse,
so wie es aussieht, bist du der Insider den ich gesucht habe. Du kannst mir sicherlich ein paar kurze aber aufschlu?reiche pro- und kontra-Angaben zu den folgenden Skigebieten im Harz bieten.
Oder?
1.)Altenau/Rose
2.)Altenau/Schulenberg
3.)Bad Harzburg-Torfhaus
4.)Bad Lauterberg
5.)Bad Sachsa/Ravensberg
6.)Brocken/Schierke
7.)Clausthal-Zellerfeld
8.)Drei-Anne-Hohne
9.)Osterode-Lerbach
10.)Herrmannsacker
11.)Schierke
12.)Schulenberg/Altenau
13.)Sorge
14.)St. Andreasberg
15.)Hanenkopf
16.)Werningerode
17.)Zwoelmorgental
Vielen Dank im Voraus und tsch?.
wenn es mal so richitg in den f??en kribbelt, dann muss bei mir der harz herhalten. ich fahr immer nach st andreasberg zum boarden. die pisten sind zwar kurz, die wartezeit relativ lang aber immerhin kann man boarden !!! :))
im sommer hab ich auch mal nen ausflug nach senftenberg in die skihalle gewagt. da war die piste auch sehr kurz, daf?r aber leer und keine wartezeiten. f?r nen tagestrip gar net so schlecht. senftenberg liegt ?brigens in der n?he von cottbus. mit dem zug sehr gut von berlin aus erreichbar.
infos zu senftenberg gibts hier
Lg uli
PS @ winterjoda: kannst du mir nen boardershop in berlin empfehlen???
Was ist mit Berlin, @ W?rbel? Meinst du ich soll anstatt in den Harz, eher nach Osten? W?re vielleicht g?nstiger, aber nicht n?her oder leerer!
ich kenne den besten skiort der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!
clausthal-zellerfeld!!!!!!
nirgendwo sonst kann man so hammerhartgeile tricks fahren wie da!!!!!!!!!!!
ich hab vor 1 woche angefangen zu boarden und bin jetzt schon so voll krass drauf, das glaubt ihr echt nicht!!!!!!
hab schon viele geile kicker gebaut aus den ersten 3cm schnee, die gefallen sind!!!!
mailt mir doch mal-ihr k?nnt mich gern mal besuchen kommen!!!!!!!!!!!!!
also dann ihr krassen people, bis dann, ich freu mich schon fettgeil auf euch!!!
waaaaaaaas 3cm.genial,alter.
wie war so das feeling in der luft?
ZitatOriginal von wmbs
waaaaaaaas 3cm.genial,alter.
wie war so das feeling in der luft?![]()
LOL
Hallo, bischen sp?t - aber hier die Antworten, auch wenn ich nicht zu jedem Gebiet etwas sagen kann...
1.)Altenau/Rose [bin ich nie gefahren, die Piste ist seeehr kur]
2.)Altenau/Schulenberg [liegt mitten im Wald, ein Fussmarsch von ca. 15 min muss man einrechnen, oder man nimmt den Schuttlebus. Es gibt eine kurze Anf?ngerpiste und ich glaube 2 f?r Harzverh?ltnisse lange Pisten, Aufstieg nur ?ber Schlepplift, der teilweise auch ziemlich steil geht. Nach nem Tag tut der Oberschenkel ganz sch?n weh. Finde Schulenberg jedoch sehr gut, durch die o.g. Entfernung von den Parkpl?tzen ist es meistens sehr leer, auch am Wochenende, somit sind die Liftwartezeiten auch kurz. Schulenberg bin ich ?ffters mal.]
3.)Bad Harzburg-Torfhaus [bin ich nie gefahren, Torfhaus ist sehr Bekannt, daher auch immer sehr voll!! Es soll aber noch ne ziemlich versteckte Piste geben, die kaum jemand kennt, die soll gut sein. Werde sie dieses Jahr vielleicht mal suchen.]
4.)Bad Lauterberg [Bin ich nie gefahren]
5.)Bad Sachsa/Ravensberg [Bin ich nie gefahren]
6.)Brocken/Schierke [Bin ich nie gefahren]
7.)Clausthal-Zellerfeld [Bin ich nie gefahren, soll sehr kurz und auch sehr voll sein]
8.)Drei-Anne-Hohne [Kenne ich nicht]
9.)Osterode-Lerbach [Kenne ich nicht]
10.)Herrmannsacker [Kenne ich nicht]
11.)Schierke [siehe 6.]
12.)Schulenberg/Altenau [siehe 2.]
13.)Sorge [Kenne ich nicht]
14.)St. Andreasberg [Finde ich f?r Harzverh?ltnisse ganz OK, die Liftwartezeiten sind ertr?glich, es gibt sowohl Schlepp als auch Sessellifte. Die Pisten sind kurz, aber das sind sie ?berall im Harz. Von Anf?nger bis Fortgeschritten ist f?r jeden was dabei, Profis werden sich sicherlich langweilen. Neben Schulenberg ist St. Andreasberg jedoch das Gebiet auf dem ich meistens unterwegs bin]
15.)Hanenkopf [ich glaube das ist Braunlage, die Pisten sind OK, jedoch nur unter der Woche zu empfehlen, am Wochenende absolut ?berf?llt. Es gibt ne Gondelbahn und Schlepplifte, bin nicht oft da, da meistens nur am Wochenende Zeit und wie schon gesagt sehr voll]
16.)Werningerode [Wusste gar nicht das Werningerode Skigebiete hat]
17.)Zwoelmorgental [kenne ich nicht]
Wie du siehst, kann ich eigentlich nur zu Schulenberg/ St. Andreasberg und Braunlage was sagen, da ich eigentlich nur dort unterwegs bin....
Tip: An Wochenenden bekannte Gebiete wie Hahnenklee, Braunlage oder Torfhaus meiden, da man die meiste Zeit am Lift verbringt, Schulenberg ist da zu empfehlen...
Hoffe konnte etwas helfen
Gruss
JESSE
Muss Jesse Blue zustimmen, der Harz ist wahrscheinlich die n?chste m?glichkeit um wenigstens ne Piste zu haben die sich einigerma?en befahren l?sst.. Bin lezten Winter ein Paar mal Sonnenberg gefahren hat Spa? gemacht und wir haben nun mal keine Alpen vor der T?r hier..
Aber hab von nem Kumpel geh?rt das die Baupl?ne f?r eine neue Topmoderne Indoor Halle in der N?he von Braunschweig (Ich glaube sogar das sie in der Autostadt gebaut werden soll) genehmigt wurden. Also hoffentlich nicht erst in 5 bis 10 Jahren befahrbar Grins
Kleine Anekdote zu Braunlage:
Ja Braunlage ist am WE voll, letztes Jahr kam ich da grad an und es war ne Schlange bis zum Parkplatz und warum?
Der Lift hatte ne Macke und man wartete auf den Service sollte dann so innerhalb der n?chsten 2 bis 3 Stunden weitergehen.. Sind dann wieder zum Sonnenberg.. Also wenn man Pech hat steckt man dann in dem Moment in der Gondel die kurz vor der Piste ist oder grad die Parkstation verlassen hat und dann wartet man freudig auf den Service um im schlimmsten Fall nach 3 Stunden endlich wieder Schnee unter den F?ssen zu haben..
Hi,
Schneeh?hen im Moment im Harz bis 50cm. Durchschnitt irgendwo bei 30cm. Ist zwar nicht der absolute Wahnsinn, f?r den Harz jedoch schon OK. Wird ja langsam Zeit...
Gruss
JESSE
Jesse Blue kann das sein, da? Du auch bei dem anderem Snowboardforum bist? snowboard-community?
ja
Hier die fast aktuellen Schneedaten vom Harz..
Wenn ich die n?chsten zwei Wochen blos keine Pr?fungen h?tte.. so ein Mist hoffe es wird nach dem 28. noch besser sein..
---------------------------------------------------
Daten von www.skiharz.de
Whttps://www.snowboarden.de/shop/ 5 Oberharzer vom 16.01.2004, 8.40 Uhr
Altenau/Ort Schneeh?he: 12 cm Temp: 1 ?C
Altenau/Torfhaus Schneeh?he: 57 cm Temp: -2 ?C
Buntenbock Schneeh?he: 10 cm Temp: 0 ?C
Clausthal-Zellerfeld Schneeh?he: 12 cm Temp: 0 ?C
Schulenberg Schneeh?he: 9 cm Temp: 2 ?C
Wildemann Schneeh?he: 9 cm Temp: 2 ?C
Whttps://www.snowboarden.de/shop/ St. Andreasberg vom 16.01.2004
St. Andreasb./Ort Schneeh?he: 37 cm Temp: 0 ?C
St. Andreasb./Sonnenberg Schneeh?he: 55 cm Temp: -1 ?C
St. Andreasb./Oderbr?ck Schneeh?he: 55 cm Temp: -1 ?C
Whttps://www.snowboarden.de/shop/ Hahnenklee vom 16.01.2004, 7:00 Uhr
Hahnenklee/Ort Schneeh?he: 20 cm Temp: -1 ?C
Hahnenklee/Bocksberg Schneeh?he: 30 cm Temp: -1 ?C
Hinweis: Die Orte selbst sind f?r die Aktualit?t der Daten verantwortlich. Ich ?bernehme daher keinerlei Gew?hr auf Richtigkeit und Vollst?ndigkeit der Daten.
das klingt ja einfach wunderbar, da steht meinem geburtstag auf dem snowboard nichts mehr im weg *freu*
hoffentlich bleibt das noch die n?chste woche so, das w?r die snowboard premiere dieses jahr!
kann mir jemand nen skigebiet im harz mit sessellift nennen au?er st andreasberg? hab jemanden dabei, der schlepplifte hasst
LG uli
Vorhersage f?r das komplette Wochenende = noch mehr Schnee!!! Im Laufe der kommenden Woche sollen die Temperaturen dann noch weiter sinken.... also sieht bisher seeeehr gut aus!
Habe mich heute pers?nlich von dem ganzen mal ?berzeugt und habe die ersten Pistenkilometer im Harz gesammelt... Schnee ist top!
Auch wenn es im Harzvorland den ganzen Tag nur regnet, im Harz selbst ist tiefster Winter!!
Gruss
JESSE
irgendwann muss jeder lernen schleppi zu fahren..