• Nunja, nicht wirklich ein "Resort" - es gibt hier keine richtigen öffentlichen Lifte.
    Allerdings liegt im Winter oft deutlich locker 50cm - 1m Schnee, sodass man theoretisch fahren kann bzw. einfach mal einen Kicker bauen / Gap / Obstacles was weiß ich. Es gibt hier Leute, die bauen im Garten einen kleinen Park ;) Da wird man dort oben erst recht mal einen Tag Spaß haben können. Das Einzugsgebiet ist im Grunde das ganze Rhein Main Gebiet, halbe std Auto und man ist selbst aus der Innenstadt da.
    Ich war vor 2 Jahren mal mit einem Kollegen auf der Suche nach einem Spot, haben aber nicht so recht was gefunden, da die steileren Hänge bzw. generell das steilere Gelände recht stark bewaldet sind/ist.


    1. Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Idee gehabt und kennt vielleicht sogar einen Spot?


    2. Wie siehts da eigentlich rechtlich aus? Kann das Probleme geben?


    cheers,
    Julian

  • rechtlich? wenn du das ding nich gerade in einem fremden garten baust sollte es keine probleme geben :D


    ich weiß dass die jungs vom railslide die letzten jahre immer dort waren, kannst ja mal die bilder von damals auf facebook checken.


    an sich ists ne gute idee wenn schnee liegt, aber du musst halt hiken. ich finds angenehmer sich ne stunde ins auto zu setzen und in die rhön, ins sauerland, den spessart oder odenwald zu fahren. dort hast du jeweils lifte die dich wieder hoch ziehen und je nach gebiet auch nen kleinen jib-park. zum kicker bauen findet sich da auch immer ein plätzchen :)


    bei einem tag im taunus wäre ich aber auch dabei, sag bescheid ;)

  • Rechtlich siehts ja auch so aus, dass man mittlerweile Strafe zahlt wenn man mit dem MTB abseits der großen Straßen im Wald unterwegs ist. Wenn ich jetzt mit dem Board da irgendwo rumhacke, kann ich mir kaum vorstellen dass das irgendwen freut..


    Bilder find ich da keine.. hast du mal nen link?