• War jemand von euch schon mal dort? Soll ein kleiner Hang mit zwei Schleppern in der N?he von Olpe sein! Da haben ein paar angagierte Jungs einen Funpark mit mehreren Rails und Kickern vom Anf?nger-Jump bis zu zwei Meter hohen Jumps gebaut! H?rt sich auf jeden Fall gut an, m?sste nur endlich mal schneien! Dort gibt es zwar vier Schneekanonen, aber bei den Temperaturen bringen die ja auch nicht viel! Sobald es dann doch mal in unserern Gefilden schneien sollte (so, da? er auch liegen bleibt) bin ich auf dem Weg nach Fahlenscheid! D?rfte vor allem f?r die Siegener Guys hier interessant sein, falls ihr den Park noch nicht kennt!

Infos gibt es hier: http://www.Fahlenscheid.de
    oder http://www.titus.de/?area=snow…mID=145&PostingID=4129523

P.S.: Habe heute das Garagentor ge?ffnet und siehe da, Schneeeeeeeeeeeee! Leider ist schon wieder alles weg!

• Das w?re mir neu... Danke f?r die Info!

KickZ: Lass das Ding mal auschecken! Wann hast du Zeit?

Zitat

Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

[size=11pt]by Smint[/SIZE]

• Kein Thema! Vielleicht trifft man sich beim n?chsten Schneefall dort! D?rfte ja sowohl von Hagen, als auch von Siegen ein Katzensprung sein!
    In dem Bericht steht: "Funpark dimensioniert wie auf der Zugspitze"! Also ich kann es kaum erwarten!

• Dat is ja der Burner.
    Da hab ich ja noch nie wat von geh?rt!!
    Dann bin ich aber ma gespannt.

@W?rbel
    Klar k?nnen wir gerne ma in Angriff nehmen.
    Womma hoffen dat dat Wetter auch mal mit spielt.
    Ich hab immer Zeit! :D

• Also ich wahr noch nicht da.
    Leider sieht es bei mir deises We nicht so gut aus.
    Bin total ausgebucht! Freitag Fussball und Samstag Geburtstag feiern.Sonnst w?hre ich auf jeden Fall mit gekommen!! :(

• Wenn der Terminkalender voll ist, was soll man machen? ;)
    Mir geht es auch darum, ob dort ?berhaupt wei?es Gold vorzufinden ist! Auf der Homepage ist der letzte Schneeh?henstand aus M?rz 2003 und bei euch im Siegener Raum ist ja auch nix, oder?
    Na ja, die 60 km k?nnte ich eigentlich auch auf Risiko dort hin fahren!

• Also im Netz habe ich gerade gesehen Fahlenscheid:
    Neu- Kunstschnee
    40 - 55cm
    Temperatur -1
    Lift ist wohl in Betrieb

Denke mal da Fahlenscheid schon Richtung Sauerland geht wird da auch was anzufinden sein!
    Muss mal kl?ren ab wann ich Samstag wieder da sein m??te.
    Falls es nicht zu sp?t w?rde dann komm ich auch noch!
    Habe eben gelesen das man da auch Flutlicht fahren kann!

gru?
    KickZ

• Zitat

Original von KickZ
    Also im Netz habe ich gerade gesehen Fahlenscheid:
    Neu- Kunstschnee
    40 - 55cm
    Temperatur -1
    Lift ist wohl in Betrieb

Das h?rt sich doch gut an! Dann sieh mal zu, vielleicht klappt es ja noch bei Dir!

• Wer wahr mittlerweile mal da?
    W?rbel hat es geklappt?
    Sorry nochma, das n?chste mal bin ich auf jeden Fall dabei !

• Zitat

Original von KickZ
    Wer wahr mittlerweile mal da?

Ich war heute mal da.
    Der Funpark war wirklich nicht schlecht. Allerdings ist er wohl nicht unbedingt f?r Anf?nger geeignet (ziemlich steil das ganze) und der Untergrund bestand fast mehr aus Steinen als aus Schnee. Da die Kicker ja alle aus Erde aufgesch?ttet sind, haben vielleicht noch 20 cm Schnee gefehlt.Die Rails waren dagegen eigentlich recht human, wenn denn genug Schnee da gewesen w?re.

Ganz unten war noch ein brauchbarer Kicker, der augenscheinlich nur aus Schnee aufgesch?ttet wurde. Leider mu?te man, um den vern?nftig zu nehmen, ?ber die ganze "Schotterpiste".

M?he gegeben hatten die sich ja, aber es fehlte einfach noch die entsprechende Schneeh?he.

Die Piste ansich hat mich eigentlich positiv ?berrascht, ganz oben gab es sogar ein relativ steiles St?ck. Ein wenig durch den Wald heizen war auch noch drin. An den beiden Schleppern stand man trotz Hochbetrieb nie l?nger als 4-6 Minuten an. Einer war ca. 800 m lang, der andere ca. 600 m.

Wenn das jetzt noch weiter schneien sollte, schau ich auf jeden Fall mal wieder vorbei.

Die Musik an der "Skih?tte" (nennen wir es ehr Skibude) war das schlimmste am ganzen Tag. Haiduci, W. Petry, DJ ?tzi, YMCA, die ganze Schei?e rauf und runter. Die dicken Alibi-SKi-Haserl haben sich jedenfalls anscheinend dr?ber gefreut.

Edit: Eins mu? ich noch loswerden, ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe keinen einzigen Holl?nder gesehen. Nichts gegen Holl?nder, aber wenn die auftauchen, ist ja meistens die Kapazit?t erreicht.

• Also Iceberg, wenn du nochmal hin fahren solltest, dann sag mal kurz bescheid.
    Bin dann dabei. Hatte ich eigentlich letztes Jahr schon mal vor gehabt.
    Gru?
    KickZ

• Bescheid (hoffe nicht zu sp?t).

Wir fahren heute nachmittag hin, weil ich geh?rt habe, da? dort Freitag abends Flutlicht ist. Ansonsten werden es halt nur zwei Stunden, denn Sonntag haben wir Fahlenscheid ebenfalls eingeplant.

Dann sind wir aber schon um ca. 11 Uhr da.

Edit: Habe gerade mal mit Fahlenscheid telefoniert, Flutlicht geht jeden Freitag bis 21 Uhr. 8)

• Hi Iceberg,

Ich werde auf jeden Fall versuchen am Sonntag dahin zu kommen.
    Ist zur Zeit bei mir alles ein wenig stressig.
    Wie wahr es denn am Freitag.
    Liegt genug Schnee?

Fragen ?ber Fragen... :D
    Gru?
    Kickz

• Hi KickZ,

war richtig geil gestern. Schnee lag auf jeden Fall genug.
    Ein paar Steine lagen zwar immer noch im Funpark, aber diesmal war es ertr?glich.

Konnte leider nur ein paar Mal Springen, da ich z.Zt. immer noch dabei bin, meiener Freundin Snowboardunterricht zu geben. ;)

Der Schnee war super und das Flutlicht hat dem ganzen eine richtig gem?tliche Atmosph?re verpasst.

War auch sch?n leer.

• Noch keinen Stress gehabt beim Snowboardunterricht? :D
    Ich hatte letztes Jahr meiner Freundinn n?mlich auch die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder sie f?ngt auch damit an, oder sie mu? damit rechnen das ich ein bis zweimal im Jahr alleine in Urlaub fahre. :D

Aber nun zu Fahlenscheid !!
    Also falls das bei mir mit morgen nix geben sollte, dann w?hre ich beim n?chsten mal Flutlicht fahren auf jeden Fall dabei. In Olpe bin ich ja in 20 min.

• Zitat

Original von KickZ
    Noch keinen Stress gehabt beim Snowboardunterricht? :D

Die stressige Zeit ist zum Gl?ck vorbei. Jetzt kann sie endlich beide Schw?nge und die Schreie "Aua" und "Hilfe" lassen auch langsam nach. :D

Gestern waren wir auch nicht in Fahlenscheid. 10 km entfernt von uns liegt die kleine Hansestadt Breckerferld und dort lagen 40 cm und der kleine Skilift war ge?ffnet. Irgendjemand hatte sogar schon einen Kicker gebaut, der allerdings ein wenig flach war.

Ab Samstag sind wir zwei Wochen in Oberstdorf *freu*. Falls danach noch Schnee liegt, machen wir endlich mal ne Flutlicht Session.

• Zitat

Original von IcebergSlim

Ab Samstag sind wir zwei Wochen in Oberstdorf *freu*.

8o;(
    K?nnte man ja glatt neidisch werden!!!
    w?nsch dir aber jetzt schon mal viel Spa?!!!

Wir fahren so wie es ausschaut morgen zum Flutlicht fahren mal nach Fahlenscheid.
    Heute abend sind wir in unserem Nachbarort.
    Bei uns hat es die Nacht ?ber heftig geschneit, so das wir endlich mal bei uns fahren k?nnen. :D

Gru?
    Markus

• Zitat

Original von KickZ

8o;(
    K?nnte man ja glatt neidisch werden!!!
    w?nsch dir aber jetzt schon mal viel Spa?!!!

Danke sch?n. :)

Ich wei? nicht, ob heute auch Flutlichtabend ist. Ruf lieber vorher noch mal an (Nr. Steht in dem Link ganz oben.)

Das "Gebiet" ist ganz einfach zu finden. Von der 45 runter Richtung Lennestadt und dann nach ca. 10 km (nach einem Hotel auf der linken Seite) rechts ab.
    Vorsicht: auf dem Weg dahin ist kurz vor einer Br?cke ein Blitzer.

Gru?
    Bj?rn