Zweites Board

  • Moin,


    ich brauche eine Empfehlung für ein mögliches zweites Board.
    Das erste habe ich ohne viel Ahnung gekauft und im Prinzip überhaupt das Fahren damit gelernt. Es ist ein Salomon Sanchez 2012, 156cm Wide.


    Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Board, aber evtl könnte ich mir etwas besorgen, was nun mehr auf meine Interessen passt- was meint ihr?


    Ich jibbe halt überwiegend und fahre aber auch viel Kicker - allerdings entsprechend zum (nicht vorhandenen) Skill - keine großen.

  • da bräuchte man schon ein paar infos mehr von dir, füll doch mal die kaufberatung aus. zum jibben und für kleinere kicker klingt das sanchez aber erstmal gar nicht so falsch.

  • Ups habe das gar nicht gesehen - bitteschön:

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)
    156 ? (da bin ich mir nicht sicher, mein jetztiges ist 156cm)

    Gewicht:
    84kg

    Körpergröße:
    188cm

    Mann / Frau:
    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    45

    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR
    Bis 500€

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [X] Piste [ 30 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [ 65 ]%
    [X] Rails [ 5 ]%

    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich fahre jetzt das Salomon Sanchez Wide mit der Drake Reload Bindung. Im Prinzip bin ich zufrieden, aber auf dem Board habe ich das Fahren gelernt und nun weiß ich eher was ich in Zukunft fahren will.

    Sonderwünsche:
    Ich suche eher ein Board mit dem ich Jibben und (eher noch kleinere) Kicker fahren kann.

  • Angeguckt - ja. Habe in der Suche schon paar Mal die Empfehlung gelesen. Die Frage ist - bin ich damit "besser" dran als mit dem Sanchez? Bzw inwiefern wird es sich unterscheiden?


    Soll ich überhaupt das Board wechseln, oder bin ich mit dem Sanchez für kleine Kicker und Jibben gut gerüstet?


    Grüße aus Flachau ;)

  • gibts irgendwas bestimmtes das dich an dem brett stört? ich finds eigentlich super passend. du willst ein weiches jibboard, du hast ein weiches jibboard ;)

    könntest es natürlich 2-3cm kürzer fahren, aber nur deshalb würde ich kein neues kaufen. und ich bin jetzt nicht sicher, aber ist das sanchez nicht ein camber und das salvatore sanchez ein rocker? hab ich zumindest so im hinterkopf..

    also wenns echt was neues werden soll würde ich dir ein weiches zero- oder rocker-board in midwide oder wide empfehlen. vom brett her in richtung k2 www, capita horrorscope, rome artifact rocker... kommt halt immer auf die breite an, weiß nicht auswendig welche davon es in 154w gibt.


    edit: das subzero kannste vergessen, ist dir zu schmal.

  • Eigentlich stört mich nichts an dem Board - da es aber das einzige Board ist, was ich in meinem Leben gefahren habe, wollte ich wissen obs evtl. mit einem anderen Board "besser" geht.

    Aber wenns schon passend ist, dann bin ich happy und übe weiter ;)


    EDIT: In Zukunft dann eher 154cm? Wie machen sich die 2cm weniger bemerkbar?