Welches Snowboard für mich

• Ich denke zur Beschaffenheit, Gewicht etc. findest du sowohl bei den Herstellern direkt, als auch hier im Forum genug Informationen. So habe ich das auch gemacht. Hab auch im Internet gekauft und war alles super, Snowboard kam in einer kleinen Tasche gut verpackt an. Und hast ja auch das 14-tägige Rückgaberecht :)

• du findest doch hier im forum tipps und hilfe ohne ende zum thema größe, qualitativ gute marken, etc. meinst du ernsthaft du kannst vor ort besser entscheiden was gut ist und zu dir passt? hat man ja am zero und am lectra gesehen, sorry ;)

na in jedem dorf gibts keinen shop, aber genauso wenig auch nen sportscheck. welche stadt ist denn in der nähe?

• In einer Stunde wär München wohl am nähsten.
    Sicherlich informier ich mich noch über Marken, und ihre Bauweise/ Qualität, etc. Aber im Laden kann man dann halt sehen, ob das Board dann auch zu einem passt. Also ob man meint damit fahren zu können.

Ja, dann war der SportCheck-Mitarbeiter halt nicht sonderlich bewandert....

Was denn für Bindungen sind denn gut? Was fahrt ihr denn alle so?

• na also, in münchen hast du doch auswahl genug. boarders, goodstuff/blue tomato, planet sports, water colors,... geh in diese läden, lass dich beraten, da gehst du am ende auch mit nem guten setup heim :)

• Und wenn du zur Blauen Tomate gehst und etwas findest, solltest du zu Hause auf jedenfall mal schaun, ob du die Teile im Netz billiger findest. Sie bieten dir nämlich eine Bestpreisgarantie innerhalb der ersten 10 Tage an.

Recht praktisch, wenn man sehr aufs Geld achten muss.;)