Welches DC Board?

  • Hallo Allesamt, ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps.... Ich möchte mir gerne ein DC Board zulegen und schwanke zwischen dem Lauri und Tone.
    Ich selbst fahre hauptsächlich Piste mit ein paar Tricks.
    Außerdem bin ich mir unschlüssig wegen der Länge, ich bin 1,78 groß und 85kg schwer. Da ich das Lauri nur in 153 finde, glaube ich das es eigentlich schon fast zu kurz ist.
    Vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch die Entscheidung etwas leichter machen :)

  • Weil es sich geil fährt :P


    Ne quatsch. Wirklich ein super Board. Hat durch den Camber in der Mitte genug Halt auf der Kante aber durch den Flatanteil in Tip/Tail verspielt genug für Tricks. Wenns anspruchsvoller sein soll der Klassiker von DC das MLF.

  • Daher dachte ich ja an das lauri, da es die Micro Camber hat... Aber 153 ???


    Nur noch mal zum sicher gehen MLF=Mega= Likka?
    Hatte mir das MLF auch schon angesehen, hatte dann aber die Befürchtung das es zu hart sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von MHK ()

  • Mlf und Mega sind verschiedene Boards. Das Mlf ist einen Ticken härter und ein Full-Camber. Das mega hat einen schwachen Camber mit einem Flatanteil in Tip & Tail.


    Solange du nicht nur Tricks auf der Piste machst, finde ich 153 zu kurz. Wenn ja solltest du dir lieber das PBJ angucken.

  • AH OK hab noch mal bissl gesucht.
    Mega basiert auf dem PLY, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Das PBJ ist ja eher für den Park, auf der Piste denke ich macht sich das dann nicht so gut.
    Um noch mal zwischen MLF und Mega zu vergleichen, währe das MLF aufgrund der Camber besser für die Piste und das Mega eher verspielter? Weißt Du welchen Flex das MLF hat?
    Das MLF ist dann auch nicht so fehlerverzeihend oder?

  • Richtig. Das Mega basiert auf dem Ply ist aber ein Twin. Das MLF ist besser für die Piste ja, aber durch den Twin auch super Switch zu fahren und zum "Tricksen". Ist halt ein kraftvolles Freestyleboard. Rein vom Gefühl her: Flex Mlf 6, Mega 5.

  • ich sag auch mal kurz was dazu. ich bin weder ply, noch mlf, lauri oder tone je gefahren. hatte nur mal für 30 minuten das mega unter den füßen. der kantenhalt war top, abgesehen davon fand ichs einfach nur schlecht. es war extrem hart, kaum zu pressen, und hatte einfach 0 pop. kumpel ist's auch kurz gefahren, seine meinung war danach ähnlich: schnell weg mit dem brett.

  • Also ich hatte n Heidenspaß mit dem Ding. ;) Aber da sieht man mal wieder wie individuell das Ganze ist. Aber extrem hart ist es einfach nicht. Selbst Tailspins o.ä. auf der Piste gehen gut.