Welches Board ?

  • War heute im Laden und werde mir jetzt wahrscheinlich das nitro anton gunnarson pro one off holen, jemand erfahrungen damit?

  • Falls es hilft, ich habe mir auch das Ride Kink mit der Rome 390 Boss gekauft. Edel Edel.
    Jetzt muss ich nur mal zu einer Testfahrt kommen und darauf warte ich gespannt drauf. :p


    Hey, ich plane genau das selbe Setup! Würdest du mal berichten wie es sich so fährt?


    Am meisten interessiert mich, wie es sich so beim Buttern verhält? Zu hart? Und wie stabil es auf der normalen Piste ist? Kann man auch gut Powdern?


    Greetz

  • Also zuerst muss ich dich leider enttäuschen, denn ich bin bis jetzt leider zu keiner Testfahrt gekommen. Werde dies aber jetzt in den nächsten Wochen auf jeden Fall erledigen. ;)
    Ich kann dir aber (aus Lesererfahrung) sagen, dass das Brett auf der Piste stabil ist und auch für große Kicker gut geeignet ist, es hat ja auch einen 5er Flex, also genau in der Mitte. Und zum buttern ist das Brett auch auf jeden Fall gut. (Theoretisch kann man ja auch mit einem 10er Flex noch relativ gut buttern, nur ist das natürlich dann nen bisschen schwieriger).
    Für einen ausführlichen Testbericht würde ich auf jeden Fall mal K-J anschreiben. Er hat es schonmal Testgefahren und er hat auf jeden Fall mehr Ahnung als ich. :D
    Zur Bindung kann ich dir nur sagen, dass es da (bei mir) nur die Rome 390 Boss werden sollte oder die Union Force. Es sollen beide sehr gute Bindungen für die Preisklasse sein, die Force ist jedoch ein bisschen härter im Hihgback als die Rome. Somit ist die Force ein bisschen mehr allroundfähig und die Rome ein bisschen parklastiger.
    Ich hoffe das hilft dir vorerst weiter. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von giesi91 ()

  • Ja so ein Testbericht über das Ride Kink würde mich auch sehr interessieren. Wäre super wenn du giesi91 oder K-J einen reinstellen könntet!


    (Ich glaube wäre etwas nervig, wenn jeder K-J wegen dem Bericht anschreiben würde:p)

  • giesi91
    Ich teile deinen Meinungen, ich kann zZt. auch nur auf Lese-Erfahrungen zurückgreifen... Ein ausführlicher Testbericht von K-J wäre natürlich der Hammer :)


    Da du das Board ja schon hast, kannst du etwas zum Topsheet des 2012er Kink sagen? Es soll ja ziemlich rau sein, ähnlich wie ein Skateboarddeck. Im Internet liest man oft, dass es leicht Kratzer/Krater bekommt... Bin da etwas besorg, wenn ich am Lift steh und die Skifahrer donnern mir über mein Brett und nach 2-3 Tagen ist es voller weißer Kratzer.

  • @ Boardnewbie94: Ich denke auch es wäre das Beste, wenn K-J einen Testbericht zum Ride Kink verfasst oder Steven Stiffler.(ist es ja auch gefahren). Ich denke ein knapper, knackiger Testbericht würde ja dann auch ausreichen. ;)


    @n1co: Mit dem Topsheet hast du Recht, es ist in der Tat relativ rau, aber ob es jetzt schneller zerkratzt als ein glattes Topsheet kann ich dir nicht sagen. Ich denke jedoch, dass es hier keine großen Unterschiede gibt bei den beiden Topsheets bezüglich der Haltbarkeit. Aber wenn ich mir mal genauer Gedanken dazu mache müsste das Raue eigentlich ja den Vorteil haben, dass die Kratzer auf jeden Fall nicht so schnell sichtbar sind (bzw. nicht so hervorstechen von dem sonst makelosen Teil des Topsheets), da die glatten Boards in der Regel mehr reflektieren. Das meine ich natürlich jetzt nur bei kleineren Kratzern, bei Großen siehst du die ja sowieso. :D


    Ich kann dir sonst auch nur sagen, dass ich in derselben Situation war, in der du dich befindest. Habe lange nach einem passenden Board gesucht, mich immer wieder umentschieden, neue Boards entdeckt die mich angesprochen haben und dann vielleicht doch nach Recherche bemerkt habe: Ups das ist dann doch gar nciht mal so gut für micht :D
    Jedenfalls bin ich dann auf das Kink gestoßen und habe hier einen Beitrag verfasst, ob das Kink zu meinem Einsatzbereich passen würde. (Habe davor natürlich auch wieder dazu Informationen gesammelt)
    Ja und K-J und Steven Stiffler haben auch geschrieben, dass es ein sehr haltbares Board ist und es zu meinem Einsatzbereich passt. Hast du ja aber vielleicht schon nachgelesen ;)


    Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit relativ viele Beiträge zum Ride Kink auftauchen und bis jetzt habe ich nichts negatives bezüglich der Haltbarkeit oder des Fahrverhalten gelesen. Ich denke, dass du mit dem Board (vor allen Dingen bei dem jetzigen Preis) nicht viel falsch machen kannst. Vielleicht wartest du einfach mal ab was K-J und Steven Stiffler so schreiben und entscheidest dann. ;)

  • Betimmt seid ihr selber schon darauf gestoßen, aber ich stelle es hier lieber nochmal rein



    Fazit: Mit dem Ride Kink kann man wirklich echt nichts falsch machen und was die Haltbarkeit angeht steht in dem Thread nichts negatives