Welches board ???

  • Hi leutz,


    diese fargen kommen bestimmt häufig & nerven euch vll. schon...
    aber umso länger ich die foren durchsuche & googel umso verwierter werd ich. ;-P


    Also...dieses jahr ist es endlich soweit mein erster richtiger snowboard urlaub *freu*
    Da mir das ausgeleihe einfach zu teuer wird hab ich mich dafür entschieden mir nen brett zu kaufen.



    Ich suche:
    - Am besten ein set...BOARD + Bindungen
    - Board sollte so zwischen 155-160 sein


    - Bin 1,73 klein & bring 75kg auf die waage
    - Schuhgröße 42
    - Preislimit ca. 360 €


    Fahrlevel:
    - Ich würd ma sagen Anfänger/leicht fortgeschritten...also war jetzt schon ein paar mal in Winterberg & in der halle bottrop


    Fahrstil:
    - Freestyle


    Hab jetzt das burton clash 155 in die engere auswahl gezogen...was mich jetzt jedoch nen bischen stutzig macht ist
    die gewichtsangabe 55-77Kg.


    Da ich schon jahre lang skateboarde weiss ich jetzt schon das ich mich nach spät. 1woche auf nen kleinen kicker stürzen werde
    & meine ersten ollie´s & 180 ausprobieren werde


    meine frage´n jetzt...


    sind die gewichtsangaben immer für die volle belastung angegeben?
    Hat mit den burton clash board´s schon jemand erfahrung gemacht?
    Kann mir jemand irgendwelche set´s empfehlen...oder sollte man davon die finger lassen?


    also es muss nicht unbedingt ein burton sein ich lass mich da gerne eines besseren belehren ;-P


    Ich such auf jeden fall ein gutes board zum allrounden...womit ich noch lange spaß haben kann...;-P



    danke schonmal im voraus


    mfg paul

  • Hi,


    erstmal danke für die antworten...hab meine post nochmal nen bischen geändert ;-P


    Was würdest du mir den noch für boards empfehlen??? es muss nicht unbedingt ein burton sein...wo wir schomal bei burton sind *g*.
    ich könnte das elite so gut wie neu für einen günstigen kurs bekommen...oder ist das auch niX??


    gruß paul

  • Hi leutz,


    hab mich jetzt mal nen bischen umgesehen und einige boards in die engere auswahl gezogen...vll. könnten diejenigen die damit schon erfahrung gemacht haben mal was dazu posten...oder ob das überhaupt passen würde.


    BOARDS:



    BINDUNG:

  • Hi,


    joa das war dann wohl niX *g*...war die letzten tage nicht @ home und in der vorschau hats gut geklappt mit den links. naja, hier nochmal


    Hab jetzt in die engere wahl gezogen...


    - Nitro REVOLT 156...wo ich aber nicht ganz sicher bin ob es das 06/07 oder 07/08 ist
    - Capita M.H.T 157
    - Atom Syndicate 155


    -Nitro Blackhawk 08 bindungen


    hoffe ihr könnt mir die entscheidung nen bischen leichter machen...

  • das einzige was da aus deine auswahl pastt ist das M.H.T, Revolt ist ein Einsteiger, Syndicate ist ein Freerider. Bei Atom wäre für dich das Clan das richtige.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • @ Paul: Ich würde an deiner Stelle das Santa Cruz Fusion TT 154 für 279€ bei den blauen Tomaten nehmen, dessen Link ich dir geschickt habe.


    Hatte am Wochenende bereits die neuen 09er Boards in der Hand, und dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie sauber und aufwendig die Teile für relativ kleines Geld verarbeitet sind.