Welchen Snowboard Protektor?

  • Hallo da ich mir letztes Jahr eine Rippe gebrochen habe und ich nicht mehr im jüngsten alter bin, ist die Überlegung nach Protektoren garnicht so blöd.
    Ich habe mir jetzt verschiedene angeschaut und wollte mal fragen gibt es eine Jacke die so gut wie alles abdeckt.
    Die meisten die ich gesehen habe, haben leider im vorderen Bereich wenig oder keine Polsterung an den Rippen.
    Habe eine im Motorrad Bereich gesehen, doch ich weiß nicht ob die die Bewegung einschränkt weil das schon ziemlich robocop mäßig ausschaut.

  • Stand mal vor dem gleichen Problem aufgrund häufiger Rippenprellungen. Bin dann bei der dainese action vest pro gelandet. Die ist da am besten ausgestattet und bist trotzdem noch beweglich. Das Motorrad Zeug würde ich nicht empfehlen.
    Letztlich ist richtig fallen lernen aber viel entscheidender. Seitdem ich mich damit mal ausführlich beschäftigt habe, trage ich die Weste eigentlich nur noch wegen des Rückenpanzers.

  • Ich bin auch einige Zeit mit der Dainese Action Vest Pro gefahren. Meiner Empfindung nach fällt sie schon etwas kleiner aus, aber "sehr klein" würde ich jetzt nicht sagen. Ich fand Sie etwas eng. Die Länge hingegen eher normal ausfallend. Ist aber auch bedingt durch meinen Körperbau. Habe eher eine Turner Figur, klein und breit. Aber bei der Passform ist das aber denke ich auch persönliche Empfindung. Am besten einfach anprobieren.