welche l?nge?

  • Genaue Angaben sind da immer schwer........ Schau einfach das das Board mit einen Ende ( Tail oder besser mit der Nose) an deinen Kinn aufh?rt. Jedes Board was mit der Nose zwischen deinen Kinn und deiner Unterlippe aufh?rt sollte lang genug sein.

  • Hi genau kann man es nicht sagen aber ich denke dass es so eine L?nge von 1,49m und 1,59m gro? sein wird. Schau einfach dass das Board zwischen Kinn und Nasenspitze liegt.


    Hast du schon einen Favoriten? An welches Board hast du gedacht?

    Setup:
    World Industries Flameboy 149/Elfgen Freeride 2005
    ;) Im Oktober kommt ein weiteres dazu

  • bin auch 163cm und fahre ein 150 (salomon)
    das hei?t nicht das du auch eins fahren musst. aber es kann ein reichtwert sein.

  • vergiss einfach die L?nge,das ist nicht das entscheidende, das haben hier wohl auch noch nicht alle verstanden. Du kuckst dir den Gewichtsbereich des Boards an. wenn du eher noch nen Einstiger bist, solltest du im oberen Drittel des empfohlenen Gewichtsbereich liegen, wenn du besser wirst in der Mitte. Im unteren Gewichtsbereich sollte man sich erst befinden wenn man technisch schon sehr gut ist oder ein Brett speziell zum Freeride sucht das ?ber etwas mehr L?nge verf?gt. Die L?nge ergibt sich dann von alleine ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Also des mit kinn bis nase ist schon meistens richtig


    Grundsetzlich gilt je kleiner des Board desto drehfreudiger (freestyle)ist es, d.h. man ben?tigt nicht so viel Kraft um kurven zu fahren! und die technik muss auch nicht so gut sein


    und je l?nger is wird desto mehr muss man auf seine technik schaun,weil man dann nicht nicht nur aufKraft fahren kann!


    Also wenn du anf?nger bist eher kinn als boardl?nge nehmen
    und wenn du schon besser bist bzw noch w?chst und dir in einen jahr nicht schon wieder ein board kaufen willst nimm dir ein gr??eres!da haste dann halt oben genannten nachteil wenn de noch anf?nger



    mfG leon