Beiträge von Leon

    dann bin ich wohl eine austerbende rasse!;)
    aha aha bei der arbeit und in foren surfen zszszs! Sch?m dich! :P


    ja des denk ich mir eben auch, dass ich die bindung min solange fahr!ach ich bin so verdammt unentschlossen!


    aber ich schau mir mal im verlauf des tages noch mal die hp von ride an unddann vergleich ich die beta und die spi noch mal genau miteinander!


    Ach ich hab da noch mal so ne frage gibt es eigentlich "sicherheitschrauben f?r die bindungen, sowie bei autos? das man die bindung nicht so leicht abkriegt is mir eingefallen, als ich gelassen hab das einem die neue neu bindung geklaut wurde


    Leon

    Ah masl also ein fr?haufsteher findet sich nicht h?ufig!:)


    Also wenn der unterschied "fast nur" im Gewicht wiederspieglet k?nnte es auch eine spi werden, aber das Chassi und base unterscheiden sich doch leicht aber wenn die genauso zum bissl springen (obwohl des dieses jahr hoffentlich bissl intensiver wird) geeignet is warum nicht!


    muss mich einfach mal bissl im laden beraten lassen werd dann schon sehehn ob des ein kompetenter mitarbeiter is oder nicht!


    Leon

    aber die ride sagt man sind ja recht hart vondaher auch zum brettern gut geeignett?
    aber warum keine beta kaufen? lassen wirmal den preis aus dem spiel weil derliegt jenseits von gut und b?se! aber is mir wurscht die wirds wohl werden!


    Vielleicht auch ne delta,mal schaun!
    ja die salomons sollen nicht schlecht sein hab ich gelesen aber die spx55 gef?llt mir nicht! und mit ride bin ich ja recht zufireden


    Leon

    Sorrydas ich ic mich in dem threat so breit mach! Hab mal ne kurze frage an freak hab auch vor mir ne RIDe zu holen aber ne beta denkste der aufpreis lohnt sich?
    bzw.
    was is den der unterschied zu denen die du gennant (freeride?) au?er der preis und der beta? es l?sst sich dazu einfach nur sehr wenig finden


    edit: hoppla nich ne den ganzen beitrag gelesen und prompt die wichtigsten stellen vergessen!*sch?m*
    Masl also knapp 80 euro w?rd ich aber schon als unterschied sehen!
    https://www.snowboarden.de/shop/Ride__07.4415.0.html
    Leon

    Vielleicht bissl crass ausgedr?ckt!
    Und nat?rlch is selber testen besser um sich ein bild vom material zu machen aber wenn man es nicht kann weil kein geld (ich)oder relativ weit von den bergen weg und noch nicht selber auto fahren darf!dann is des mim testen bl?d!
    Und was is besser einfach drauf loskaufen ohne meinungen einzuholen au?er der des "fachverka?fers" der viell garnicht so vom fach is oder von leuten die davon ahnung haben und sagen k?nnen kauf dir des des und des aber des is nix lass lieber die finger von!Im laden wird OFT nur verkauft um des verkaufen willen Ladenh?ter z.B.



    Redhead
    gut! ich schneid dir nen brett zurecht mach ne kante drann und du f?hrst nen wettkampf damit!


    du sprichst hier ja von dem anfang des boardens =)
    wettkampf is viell bissl ?bertrieben aber runterkommen!
    is aber mal ne interessante idee :P
    ich probier des glaub ich mal aus
    leon

    meine 1. Bindung hab ich auch nicht getetstet und bin dam it eigentlich ganz gut klargekommen!
    "Ein guter Boarder kommt mit jedem Material zurecht"
    Ja ich frag auch im Laden mal aber des Board hab ich mir ja auch auf tipps und empfehlungen gekauft!
    Ja aber die MIC reihe is ja uch raus gefallen. Durch welche wurde die ersetzt? Auch mvmnt oder?
    In Frage kommen im Endeffekt
    Vier Bindungen
    Drake Mentor
    Ride Movmnt Beta oder delta
    Ride SPI
    oder die alte MIC von 2005 bzw die wei?e vom letzten Jahr maul schaun ob mir die wei?e gef?llt



    Leon

    Jap hab mir etz des LTB gekauft! :D :D :D :D :D :D :D 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Bei der Bindung wei? ich noch nicht so genau viell wirds die neue Ride Beta.Muss mich aber erst bissl schlau mahen f?r welchen Bereich die is!
    und dann sch?tz ich kauf ich mir die so im Oktober/November, wenn die viell schon von ein paar Leuten gefahren wurde!


    Leon

    Oha ein meinungskrieg! :D
    dakona
    als odu siehst die meisten hier fahren alleine schuhe die locker 100? kosten vondaher w?rd ich wenn ich du w?re auch so um den dreh einen schuh kaufen den haste ja auchbissl l?nger!
    und wegen brett und bindung w?rd ich einfach mal in nem snowboard-store in der deiner n?he schaun!die ham da vielleicht auch ein gebrauchtes brett was als anf?nger v?llig ausreicht!galub mir am anf?ng f?hrst du dir einen haufen krezer rein! ich sprech aus erfahrung


    des tut zwar weh aber wenn des board neu w?re ist es schlimmer

    kann da masl nur zustimmen!
    150 ? kostet ein guter schuh mindestens!
    wenn du sicher beim boarden bleiben willst kauf dir um des geld anst?ndige schuhe und wegenm den brett warum kein gebrauchtes f?r den anfang?
    des kann man als anf?nger ruihgen gewissen mal uber nen stein fahren ohne gleich ein 300 tacken board geschrottet zu ham
    als ?berlegs dir noch mal

    Also des mit kinn bis nase ist schon meistens richtig


    Grundsetzlich gilt je kleiner des Board desto drehfreudiger (freestyle)ist es, d.h. man ben?tigt nicht so viel Kraft um kurven zu fahren! und die technik muss auch nicht so gut sein


    und je l?nger is wird desto mehr muss man auf seine technik schaun,weil man dann nicht nicht nur aufKraft fahren kann!


    Also wenn du anf?nger bist eher kinn als boardl?nge nehmen
    und wenn du schon besser bist bzw noch w?chst und dir in einen jahr nicht schon wieder ein board kaufen willst nimm dir ein gr??eres!da haste dann halt oben genannten nachteil wenn de noch anf?nger



    mfG leon

    na du bist ja ne hilfe! :D
    ja ich schau mal aber etz kauf ich mir mein board und dann wart ich mal auf die delta und beta und schau mal was die mir im store so sagen!
    und dann kauf ich mir die vielleicht aber wenn die mir zu teuer sind kuck ich mal die mic 05 oder 06 wirds werden!


    kannste noch bissl was zu der delta und der beta sagen?*hoff*


    Na vorfreude ist ja bekanntlich die sch?nste freude



    Grezze leon

    na danke etz werdens noch mehr Bindungen!NEE ich hab keine lust mehr zu lesen! :P
    Und Burton hatja fast jeder!
    Ein individuelles Brett erfordert auch eine besondere Bindung! Da kommt mir doch keine Massenware like Burton druff!
    Die Delte Movment schaut schon geil aus! Vorallem in Schwarz!
    Mit welcher is den die vergleichbarbar?



    Also die mic 05 kostet auch 200? genauso wie die delta!.
    die mic sollte aber doch h?rter sein und f?rs fr auchbesser geeignet sein!
    und ist die mic06 den aufprei? von 60? wert?
    und ist die delta nicht zu sehr auf fs ausgelegt?


    Edit: Die Beta Mvmt w?rde aber eher meinen vorstllungen entsprechen oder? ?(
    Also aufsnow24 is die alpha die "billigere"fs bindung und die beta die backcaontry und bissl freestyle


    Leon

    ups da is mir wohl ein missgeschick unterlaufen8o 208? nicht 20:P


    gut dann w?rd ich mich wohl f?r die freestyle bindungen entscheiden.
    weil die mig doch recht hart ist und auf der piste auch ordentlich was hergibt!?(is doch so etz richtig!)
    Masl du f?hrst doch die spx55 was f?r ne richtung f?hrst du?
    nur FR oder auch mal bissl freestyle

    also fangen wir mal an nachdem ich mich durch das forum gek?mpft habe!:D 8)
    1.die tomcat kommt nicht in frage die gibts irgendwie nicht mehr zu kaufen!


    2.Ist der unterschied zwischen der 05er mig und der 06er gravierend?(ich hab nur gefunden das das highback leichter ist!
    und ist ein aufprei? von 60? gerechfertigt?
    3.oder is dann ne spi von 06 besser als die mig von 05 oder06 geeignter f?r meine bed?rfnisse! w?rde 200ocken kosten
    4.ist die sps pro die bessere bindung oder die spx55?
    (pro= 192 und die 55=208)
    w?r vielleicht nicht schlecht wenn am ende nur zwei bindungen ?brig blieben eine von ride eine von salomon zum beispiel!:rolleyes:
    also dann leg mal los=) :P



    falls mir noch fragen einfallen schreib ich wieder!;)


    es ist aber auch verdammt schwer sich zu entscheiden!!!X( ?(


    grezze Leon

    und weiter gehts mit nerven!:P
    so das problem mit dem board ist gekl?rt es wird das LTB
    doch nun brauch ich noch ne Bindung
    Ride Fligt Mig bei biker&boarder
    oder
    Tomcat bei snowboardguide
    oder
    ne Spi auch bei snowboardguide und die
    SPX Pro beim genfood!
    und dann noch die SPX55 bei sportsandoutfit.de
    hab etz zwar viel gelesen auch bei sb-com aaber irgendwie werd ich da nich so ganz schlau drau?!
    die mig is ziemlich hart die tomcat ist fast des gleiche modell nur weicher und zu den andren wollt sich einfachn ix finden lassen!was ist zu den shops zu sagen also genfood is klar wird ja von fast jedem empfohlen:)
    ach bootgr??e is 11 (sind Deluxe)


    Mawius es wollt sich nix finden lassen bei uns in der umgebung zu nem annehmbaren prei?X(



    Leon