Welche Bindung passt dazu ?

  • Ich habe mir nun also das Forum Youngblood doubledog in 157w und Boots von Salomon in 47 geholt jetzt brauche ich noch eine Bindung .
    Muss hält aber auch aufs Board gehen ich denke da kommt nur Burton und Forum in frage oder ?

    Ich suche:

    ( ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ich Denk mal L

    Gewicht: 90 kg

    Körpergröße:186cm

    Mann / Frau: mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 47

    Preislimit: von:XXX - bis:200€

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [ ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [80 ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Nur geliehen von kumpels. Erste eigen anschaffung.

    Sonderwünsche:
    Viel drehung + für park gemacht.


    Wären da Forum Shaka oder die Forum Repuplic ne Idee ?

  • Die Shaka soll laut ein Board Riview sehr gut passen.
    Hab das selbe Board hab mir ne switchback drauf geknallt.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Würde auch sagen ne Switchback hört sich bei den board echt gut an ;D
    von daher würde ich des so machen wie Vancocinera


    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • [ATTACH=CONFIG]6209[/ATTACH]Heut war beim dealer hatte ne Forum Bindung in der einen Hand und ne Switchback in der anderen und switchback liegt vorne weil die ein viel geringers Gewicht hat.
    So schauts bei mir aus........Werde mir aber demnächst das verstellbare Highback holen.

  • Es muss halt Forum Shaka oder Republic sein da ich von denen einen Gutschein habe.


    Welche ist besser welche lässt sich besser fahren ? Welche würdet ihr nehmen ?

  • wenn dus weicher und besser gedämpft magst nimm die shaka ! wenn du ne bissl steifere und stabilere willst nimm die republic ! bin beide schon gefahren und mir hat die republic persönlich mehr getaugt


    mfg.

  • Würd die Shaka drauf knallen da das youngblood ein Flex von 4 hat. Die repulik würd natürlich auch gehen


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Danke ;) weis ich jetzt für was, welche gut ist, aber vancocinera? Bei der switchback habe ich nicht gefunden ob das ne Park Bindung oder ne all Mountain oder uns so weiter ist ? Und IS die eher weich oder Hard ? Polster weich oder Hard ?

  • Das Material ist Stabiel aber trotzdem Flexibel.Würde sie als mittelding zwischen Park &Almoutain Bindung einschätzen.
    Fahre die im Park und finde sie echt super was Kraft Übertragung angeht.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.