Welche Bindung auf Nitro Team ??

  • Hey
    also ich suche ne bindung auf mein nitro team wide (157; Standart camber). Meine erste Wahl war die Raiden Phantom, doch ich höre immer öfter das es für diesen Preis (die Phantom kostet ja regulär 270,-)deutlich bessere gibt.
    Was denkt ihr ?

    hier nochmal im Überblick ;)

    Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 1,57 m

    Gewicht: 71 kg

    Körpergröße: 1,83 m

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 46

    Preislimit: von:XXX - bis: 270 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [60 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%
    [ ] Rails [ ]%

  • Die kannste auch nehmen. Aber Nitro ist wohl hier nicht so angesehen was die Bindungen angeht. Deswegen wahrscheinlich. (Quali soll wohl nicht so doll sein)

  • Also wenn sie ziemlich "starr", also letztendlich einen harten Flex hat, solltest du dir eher die Flux SF45, Union Charger oder auch Burton Diode/Genesis anschauen.


    Bin die Raiden noch nicht gefahren, hab aber auch nicht viel gutes darüber gehört ;)

  • ich kann von mir selber sprechen das ich unteranderem das Damenmodell fahre (Eris 2012) und mir ist dieses Jahr auch ne Ratschenband gebrochen nach 10 mal fahren mir unerklärlich weil ich sehr begeisterter Nitro fan bin und auf Nitro nix hab kommen lassen. Aber das hat meine Meinung schon geändert zumindest bei der Bindung.

  • ja die boards sind klasse...aber die Bindung...das ist schon ärgerlich mein Freund fährt ne Raiden Zero auf seinem Addict und der ist begeistert. Da war auch nie was, keine Kaputte ratsche, oder gebrochener Heelcup. Wobei es nur sein 2 Board ist. Der ist begeisterter NXT-AT Fahrer auf seinem Hartboard.

  • Abend!
    Habe ungefähr das selbe Profil wie du nur mit etwas mehr Piste..
    Auch nen Team jedoch Gullwing..
    Habe mir die Burton Cartel geholt und werde sie vom 21. bis zum 30. ausprobieren..
    kann danach gerne mal ne Auskunft über das Set geben!


    LG

  • Danke nochmal für eure Tipps
    also ich fahr ja zurzeit selbst ned Raiden (bolt) und bin auch nicht sehr zufrieden (Bindung ging auf usw..) aber ich dachte mir das es bei hochwertigen Bindungen von Raiden besser ist. Aber wenn ich das so lese was hier geschrieben wird werd ich mir jetz wahrscheinlich ne andere holen (Burton/Flux/Union).
    SnowboarderAP ja wär Super wenn du mir nochmal ne Rückmeldung geben könntest :)

  • Ich bin das Nitro Team selbst gefahren, mit einer Burton Mission.
    Das hat sehr gut zusammen gepasst, war zumindest mein Eindruck...

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • okay danke ja ich werd jetz dieses wochende noch in nen shop fahren mich noch ein Bischen beraten lassen ;)
    ich hoff das ich dann eine passende Bindung finde, ich geb euch auf jdenfall bescheid ;)