weiche kurze Nudel gesucht :D

  • An alle jib- und buttercracks unter euch !

    Wollte mir vielleicht in naher Zukunft noch ein weiches, kürzeres Zweitbrett holen: Ein Board, das einem das Skatefeeling auf die Piste bringt.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: <150 cm

    Gewicht: 62 kg

    Körpergröße: 175

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: neuer Boot steht an aber wird woll etwa bei 43 liegen

    Preislimit: Ist ein Zweitbrett, also darf ruhig so billlig wie möglich sein. Mehr als 200€ sollen es erstmal nicht sein.

    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [1/2 X] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [ ] Rails [70]%


    Hab das Nitro Haze für 150€ gesehen, aber war nur in 154cm da also eig zu lang meiner Meinung nach. Sowas in die Richtung sollte es schon sein. ICh hoffe nur nicht, dass bei den kürzeren Boards die Waist zu schmal wird.

    Oder was haltet ihr von dem ROME LNP ARTIFACT Snowboard 2012 147 ?



    Bin mal gespannt auf euer Antworten :D

  • ich werf mal das Forum Rat in den Raum. Flexangabe von 2 und kostet bei der blauen Tomate 200€ schau dir das mal an ob das was für dich wäre. Gibts noch in 147, 150 und in 153

  • Das Forum Rat ist einfach eine unfassbar weiche Nudel und ein guter Tip. Ich bin es noch nie gefahren, hatte es aber mehrfach in der Hand. Ich kenne kein weicheres Board. Wenns danach geht, ist das auf jeden Fall was für dich. Alternativ würde ich mir mal das Contract anschauen, das ist etwas stabiler (das hatte ich schon unter den Füßen, ist für meine Zwecke aber fast unfahrbar). Ich bin seit vielen Jahren mit Forum ausserordentlich zufrieden.


    Das Salomon kenne ich nicht..

  • Danke für den Erfahrungsbericht theLine !

    Ich zweifel nur etwas an der Waist, weil beim 147 sinds immerhin nur 24,6 und das 150 auch nur 24,8. Mal schauen wie der neue Boot ausfallen wird und carven werd ich mit dem Board wohl eher nicht :D

  • das sollte bei 43 klar gehen. würde mir an deiner stelle aber erstmal die boots holen, vorher machts kein sinn ein brett zu kaufen was dann vielleicht zu schmal ist.

  • hey, also ich selber fahr das K2 WWW kann dir daher leider nix zum Rat sagen. Aber falls dich interessiert ich bin mit meinem K2 auch super zufrieden und es lässt sich auch noch ganz gut auf der Piste fahren, obwohl es doch auch schon sehr weich ist. Kostet aber auch bissl mehr wie 200€ aber zum WWW findest hier in der Suchfunktion auch viele Beiträge :)