Völkl ?

• Hey Leute.
    Ich suche immer noch ein Snowboard. Hab ja schon ma ein Tread erstellt gehabt dazu aber da wurden meine Preisvorstellungen niedergeschlagen xD.
    Deswegen habe ich mein Budget ein wenig hochgeschraubt.
    Ich will nun ca. 300+€ ausgeben für Board und Bindungen.
    Bin im I-net dann auf das folgende angebot gestoßen:

Boards Völkl - Set + Dash + Stuf Style - hoell-sport.de - dein Sport Online Spezialist

meine Frage dazu hat wer schon erfahrungen mit diesem Board gemacht und vorallem mit den Fastec bindungen ?
    Ich will auf jeden fall ne Stepin-System haben. Entweder die oder von Flow.
    Von den K2 wurde mir im fachhandel abgeraten. Der Typ sagte mir, dass ersatzteile schwer zu bekommen sind und es net so leicht ist die passenden schuhe für die Bindungen zu finden. Das mit den Schuhen hab ich zwar net verstanden aber lieb genickt xD

Also wenn ihr irgendwelche bessere vorschläge zu Board und Bindungen habt bitte posten =)
    Aber wie gesagt will Stepin-System haben =)
    Aso bin 183cm groß und wiege ca. 75kg also brauche denke ich ma 158-160cm boards.

mfg Vik

• Hallo Vik,
    fahre seit 4 Jahren chinch cts und habe noch nie Probleme mit der Bindung gehabt. Bin ca. 30-40 Tage pro Saison unterwegs. Besitze zwei davon für drei Boards.Das der Schuh nicht passen soll ist absoluter Verkäuferschwachsinn. Leider kann man die meisten Verkäufer in der Pfeife rauchen.Die können teilweise nicht einmal Snowboards von Skiern unterscheiden.Letztendlich ist es egal was der Verkäufer dir erzählt-Die Wahrheit liegt auf der Piste ;-). bzw dann wieder auf dem Ladentisch.
    Gruß Frank

• morgen vik,
    was willste mit brett machen?
    was für eine Schuhgröße haste?
    des Dash könnte von der länge her schon passen, is aber ein einsteigerbrett.
    was der händler meinte, is das die chinch bei einigen bootherstellern dazu neigt nach einiger zeit die schuhe kaputt zu machen.

Never Forget To Have Fun :cool:

• Moin, Danke für die Antworten.
    Also ich fahre am 5.3 mit meine Sport LK kurs wieder in die bergen da werde ich denke ich ma die meiste zeit piste fahren. Würde aber eig. auch ganz gerne damit ein bischen spirnge und sowas halt richtung Freestyl^^
    Also meine Straßenschuhegröße ist so 43-43,5 is von hersteller zu hersteller immer unterschiedlich. Würde aber gerne in die Snowboard boots auch mit warmen Wollsocken reinkommen =) also denke ich mal ich müsste mir größe 44 kaufen ?
    Aso und was ich dazu noch fragen wollte muss ich bei irgendwelchen marken besonders aufpassen weil sie kleiner ausfallen ?
    Joa zum Händler im handel wollt ich noch sagen, dass ich auch bemerkete, dass er mir sein zeug andrehene wollte. Der hatte da auch nur Flow und Nitro sachen liegen.
    Aso Moemle was meinst du mit Anfänger Board ? Ich hab noch nie den Unterschied verstanden. Ich meine überall steht ja anfänger und fortgeschritten aber wo liegen denn da die unterschiede ?

mfg Vik

• einsteigerbretter sind meist etwas weicher und vom aufbau her nicht so aufwendig gearbeitet. steht ja beim dash z.b. schon mit dran leicht kontrollierbar,drehfreudig, fehlerverzeihend und weicher flex.

• Und das ist nicht sogut wenn man besser ist ? :P

hab ich irgendwas geschrieben das ich sag ma ein fortgeschrittener das brett nicht fahren kann? du wolltest eine meinung zu dem brett die haste bekommen.
    das können wächst auch mit dem material.

drehfreudigkeit is nix schlechtes

• anfängerboards sind fehlerverzeihend und leichter zu beherrschen.... wenn du die fahrtechnik schon beherrschst, wird dich das board eher einschränken. mit einem etwas anspruchsvollerem board wirst du als fortgeschrittener schneller fahren, extremere sachen machen usw.

• Nein Moemle so meinte ich das nicht. Das man als fortgeschritener ein Anfäger board fahren kann ich klar. Meine Frage war mehr wo es einen fortgeschritenen fahrer einschränkt.
    Könnt ihr mir vieleicht andere Board und Bindungen in dieser Preißrige emfehlen ? So 300-Wirklich aller höhstens und nur wenns echt super gut ist 350€ ? =)
    Aber wie gesagt SepinBindungen wär cool.
    Danke euch noma für die Antworten.

mfg Vik

• Bei biker-boarder würde ich erstmal anrufen, ob es wirklich lieferbar ist... Hatte da auch mal was bestellt (angeblich sofort lieferbar!), war dann doch nicht mehr lieferbar... :(