Unterschied zwischen

  • Hi Leute
    gleichma vorweg: Bin neu hier.... also habt pls erbarmen mit mir ;)


    Nun zu meiner Frage:


    Wo liegt der unterschied zwischen Anfänger Boots/Bindungen/Boards und Pro Boots/ Bindungen/ Boards??


    Man sieht ja immer wieder z.b bei Bluetomato dass dabeisteht für welchen Typ des Zeugs is..


    greetZ

  • abgesehen von den einzelnen unterschieden....ganz schlicht und einfach ausgedrückt...anfängerboards sind fehlerverzeihend und proboards nicht!
    somit wirst du als anfänger mit nem proboard keinen spaß haben, weil es dich ständig zerreißt. und im gegensatz dazu wirst du mit nem anfängerboard relativ schnell fortschritte machen um dein riding ausbauen zu können. das gestalten sich zwar mit nem proboard nicht als unmöglich aber anfangs einfach verdammt schwierig. und ich denk, das wichtigste am anfang (neben einigermaßen akzeptablen material und einer person, die dir die technik vermitteln kann) ist ganz einfach der fun an der sache. denn wenn du einmal den dreh raus hast ist der sucht kaum noch ein ende gesetzt:woohoo:

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • naja, also nen anfänger kann natürlich auch mit nem proboard jedemenge spaß haben. denn auch die müssen fehlerverzeihend sein. der wichtigste unterschied ist einfach die bauweise, verarbeitung und die features (spezifizierung). nen anfänger board wird zb niemals dumping pads im kern haben die stöße abfangen.
    die bessere qualität macht sich sehr deutlich im preis bemerkbar.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!