Union oder Switchback, Tipp für noback bei union?

  • Hi Leute,
    ich fahre momentan ne Union Flite von 14/15 in L/XL und könnte günstig ne Switchback in L erwerben, die Flite ist mir etwas zu groß auch mit heelcup nach ganz vorn, die Anklestraps sitzen halt immer auf anschlag auch wenn ich schon löcher nachgestanzt hab um die noch knapper zu justieren. Hab schuhgröße 43 und weiche nitro boots die mit 44 2/3 eher kleiner ausfallen.


    Hab mir schon überlegt ne Union contact oder Flite pro in M/L zu besorgen, da mein Bruder die Flite Pro in M/L hat konnte ich die auch mal testen und fand die super, die straps waren auch etwas bequemer. Finde die Union contact halt am stylischten haha, konnte die aber bis jetzt nicht testen. Die softness von meiner Union Flite find ich optimal sowas in der richtung will ich halt.


    Dann hab ich zuletzt noch ne switchback in L im web gesehen und überlege mir evtl. die zu holen, oder einfach nur force straps von 3bay für meine Flite, dann wärs vielleicht nen bisschen bequemer :D ich würde auch gern mal nobacks tryen, bei der union stehen dann leider die schrauben für den highback immer über und stechen in den boot.
    Achja wie sieht das eigentlich aus mit ner switch back in L auf nem board mit 25,2cm waist?


    Meine frage bezieht sich eigentlich nur darauf was ihr mir empfehlen könnt, fahre mein set up mit nem disaster in 153 und nitro thunder boots die relativ weich sind, die union steht auch an der hacke minimal über was nicht ganz optimal ist aber noch klar geht.


    Ich hatte mir auch schon mal überlegt noch nen härteres längeres Parkboard zuholen um damit alles zu fahren, mit dem Disaster im pow ist nur ne qual. So in richtung Rome Gangplank/Buckshot Salomon Villain/Assassin.
    Aber erst mal such ich nur ne Bindung :D

    Einmal editiert, zuletzt von curry ()

  • Fahr die Flux TT, in meinen Augen das Beste für die Piste. Nicht zu hart und nicht zu weich. Und für die Belastung ist es besser wenn Du die Bindung nicht immer auf Anschlag fährst. Die Straps leiern ja auf Dauer auch aus und dann wabbeln die da immer so am Fuss rum.
    Falls Du es ein bisschen härter magst nimm die Flux DS, aber es kommt ja auch immer auf die Schuh-Bindungskombi an. Bin letztes Jahr ne DS mit einem Deeluxe ID gefahren, harter Schuh und harte Bindung was mir auf Dauer ganz schön in den Waden gebrannt hat. Deshalb musst Du echt überlegen was die besser liegt!

  • wenn du mit deinen boots gut in die M/L reingekommen bist würd ich mir an deiner stelle die contact in M/L holen. ist eine top bindung und wenn dir die flite pro gefallen hat wirds die contact erst recht :thumbup: