switchback vs. burton cartel vs. union force

  • kenn jetzt nur die cartel vom selbst fahren aber das ist die am besten verarbeitete Bindung die ich je in den Händen gehabt habe


    ja des habe ich schon oft gehört über die Cartel aber ich denke mittlerwile dass sie mir zu Hart ist:) ...

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • es wird dir hier jeder ne andere bindung empfehlen, der eine schwört auf flux, der andere auf burton, der nächste auf union. fakt ist: gut sind sie alle. welche dir am besten taugt und ob sie eher etwas härter oder richtig weich sein soll kannst du eigentlich nur selbst rausfinden. jedenfalls geht das ganze mit force, ds30, cartel und malavita schon in die richtige richtung. ich schlag mal noch die union contact vor, die tut dem geldbeutel auch ein wenig besser als die bisher genannten.

  • wobei ich sagen muss, dass die Contact auch nicht ganz mithalten kann (hauptsächlich was das Base Padding angeht). Aber ist natürlich trotzdem ohne Zweifel eine gute Bindung die auch gut passt für den Einsatzbereich.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • klar, dadurch ist sie eben auch etwas günstiger als die anderen. im find sie aber alles andere als unbequem oder schlecht gedämpft. es kommt eben drauf an was genau man sucht.

  • es wird dir hier jeder ne andere bindung empfehlen, der eine schwört auf flux, der andere auf burton, der nächste auf union. fakt ist: gut sind sie alle. welche dir am besten taugt und ob sie eher etwas härter oder richtig weich sein soll kannst du eigentlich nur selbst rausfinden. jedenfalls geht das ganze mit force, ds30, cartel und malavita schon in die richtige richtung. ich schlag mal noch die union contact vor, die tut dem geldbeutel auch ein wenig besser als die bisher genannten.


    jO also mittlerweileh ab ich das auch gemerkt :).... zum Stichwort "rausfinden" weiß jemand wann und wo es mal in richtung bregenzerwald ein Testival gibt ?

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • die größten tests finden auf den gletscheropenings in tirol statt. die hast du zum einen verpasst, zum anderen geht's da primär um boards, bindungen findest du da nicht von jedem hersteller. am besten probierst du mal bei kumpels das ein oder andere falls das möglich ist, wenn nicht wirst du dir auf gut glück eine aussuchen müssen. aber wie gesagt, falsch machst du mit keiner was. hättest du gern eine etwas härtere (aber immernoch freestyle) oder schön weich?

  • ich hab mir aufgrund dieses Threads und den Vorschlägen die Burton Cartel Re:Flex entschieden
    ..auch weil es das 2014er Modell gerade günstig bei **** gab :)

    keep calm and shred!

  • die größten tests finden auf den gletscheropenings in tirol statt. die hast du zum einen verpasst, zum anderen geht's da primär um boards, bindungen findest du da nicht von jedem hersteller. am besten probierst du mal bei kumpels das ein oder andere falls das möglich ist, wenn nicht wirst du dir auf gut glück eine aussuchen müssen. aber wie gesagt, falsch machst du mit keiner was. hättest du gern eine etwas härtere (aber immernoch freestyle) oder schön weich?


    ich kenne mih wie gesagt mit bindungen nicht aus da ich immer irgendwelche alten bindings hatte und nun seit 3 Jahren mit einer raiden Wizard fahre, die hat einen Medium Flex und ich bin damit eig ziemlich zu frieden... was erreiche ich mit einer weichern bzw. härteren Bindung:confused:? was fährst du denn so, jibste mehr oder biste meist an den Kickern unter wegs ?


    Außerdem steht bei der contact etwas von einem natürlicherem Flex und bei der Cartel etwas von RE:Flex,Was bedeutet das??

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • die wizard ist schon ne eher weiche bindung. wenn du mit deren härte zufrieden bist/warst würde ich was in richtung union contact, flux rk30, burton cobrashark/infidel nehmen. etwas härtere modelle wären dann zb die union force, flux tt30, burton cartel, rome 390.


    grob gesagt sind weichere bindungen eher zu jibben da, etwas härtere nimmst du auf der piste oder zum kickern. je härter desto direkter überträgt sie die kraft aufs brett, je weicher desto eher verzeiht sie mal einen fehler etc.