switchback vs. burton cartel vs. union force

  • :D also ich geh immer mit nem kumpel so alle 2 Wochen shredden, da steh ich 4:50 auf.. :/
    Wohn in Dresden und das gebiet ist Oberwiesenthal. Jetzt nicht das übelste boss resort aber das geht schon :D
    Ich fahr schon gerne Park wobei ich mehr so das Jibben auf der Piste mag..
    Mein Kumpel hat die Union Force zur Skate banana, der findet die schon mega nice. Hab selber ne Raiden Blackhawk 2. Die ist ziemlich direkt und hat ne geile Kraftübertragung. Ist aber nicht fürn Park gebaut ;).
    Und selber so? :D
    puh ne menge smilies



    Jo also Oberwiesenthal is mir bekannt ;)aber war da noch nie .... Ich wohn am bodensee also so ein bissl vor-Alpenland. Da brauch ich mindestens 2 std bis ich in den guten Gebieten bin. und wenns dann zum Boarden geht geh ich meistens in den Park oder ich und paar kumpels bauen einen kicker:cool:. Mir gehts zur zeit sehr darum möglichst viel zu lernen. ja bei mir gibts halt immer so ausfahrten wo man in richtig gute gebiete kommt wie z.B. laax:o .... ja jaja so ist dass nunmal wenn man nicht in den <Bergen wohnt muss man jede gelegenheit nutzten!!


    ich denk wohl jezt mal drüber nach ob ich mir die union kaufe ...

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • Jo also Oberwiesenthal is mir bekannt ;)aber war da noch nie .... Ich wohn am bodensee also so ein bissl vor-Alpenland. Da brauch ich mindestens 2 std bis ich in den guten Gebieten bin. und wenns dann zum Boarden geht geh ich meistens in den Park oder ich und paar kumpels bauen einen kicker:cool:. Mir gehts zur zeit sehr darum möglichst viel zu lernen. ja bei mir gibts halt immer so ausfahrten wo man in richtig gute gebiete kommt wie z.B. laax:o .... ja jaja so ist dass nunmal wenn man nicht in den <Bergen wohnt muss man jede gelegenheit nutzten!!

    ich denk wohl jezt mal drüber nach ob ich mir die union kaufe ...



    Man du hasts echt gut. verdammter Glückspilz :D Laax ist so verdammt nice..
    In den Winterferien gönn ich mir ne woche Mayrhofen ;)


    Und wegen der Union kann ich dir leider nicht viel sagen, nur dass die ja fast alle haben ;) und ich denke ich würde mir die Union für mein nächstes board auf jeden fall merken^^

  • Meine Switchback hat jetzt nur 4 Tage durch. Am Highback kommt sie mir irgendwie wabbelig vor, allerdings weniger vom Fahrgefühl. Mehr so die Haptik. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Vielleicht liegt das auch an den schwarzen Schrauben der FL, die handfest angezogen, nicht richtig fest sind. Von Anfang an waren die Buckles am hakeln. Sprich sie "spingen/schnallen" nicht immer zurück. Entweder ist die Reibung zu hoch oder die Federn zu schwach. Keine Ahnung. Angeblich sollte das mit der Zeit besser werden. Bislang kann ich das aber nicht feststellen. Bequem sind sie - keine Frage. Aber nochmal würde ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen. Jedenfalls nicht für die Kohle.


    Diese macken hatte ich bis her nicht,eine Saison sind ca 20-30Tage bei mir kommt aber drauf an wie man Zeit hat.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich fahre sie aktuell selber ;)


    Und wie fährt die sich so? Ich find die sieht echt geil und vorallem hochwertig aus :)
    Jedoch find ich sie nirgends zu kaufen

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!

  • Ich liebe diese Bindung. Generell Flux: Gibt für mich keine bequemere Bindung aktuell, die soviel Spaß macht ;)



    Selbst bei der blauen Tomate hab ich sie gefunden, bei powderforce sogar aus der letzten Saison im Sale :)

  • Ich liebe diese Bindung. Generell Flux: Gibt für mich keine bequemere Bindung aktuell, die soviel Spaß macht ;)


    Selbst bei der blauen Tomate hab ich sie gefunden, bei powderforce sogar aus der letzten Saison im Sale :)



    ja ich denke die Flux DS30 wäre auf jeden fall eine Variante:rolleyes:... fährst du sie denn viel im Park und Pow ? oder biste eher so der Pistencruiser ....

    Snowboarding is not the biggest thing in my life.... because, snowboarding is my life!!