Suche Zweitboard für die Piste

  • Hallo liebe Leute :)

    nach längerem Überlegen kam ich dazu mir ein zweites Board zu holen. Es sollte allerdings nicht ganz so teuer sein, da ich nicht sooo viel Geld ausgeben kann, aber für gute Preis-Leistung gebe ich auch was aus ;)

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise) 157-160

    Gewicht: 7
    2kg
    Körpergröße: 180

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 28,5 (43)

    Preislimit: von:XXX - bis: 450 EUR (wenns gute Preis Leistung gibt auch etwas teurer)

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste 100%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Hab noch ein Flow Venus mit ner Flow Flite2

    [B]Sonderwünsche:


    vielleicht eher ein Camberboard, weil ich doch auch mit ein bisschen mehr Speed fahren möchte. Aber ein bisschen tricksen sollte auch drin sein
    [/B]

  • beides zusammen bis 350€?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ne, denke nicht dass das passt für das was du suchst. Das Venus was du hast ist ein Rocker?...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ok also ich denke das es das team wird :) welche größe brauch ich? und zu einer bindung was haltet ihr von der raiden lynx? was würdet ihr mir noch für bindungen empfehlen ?

  • Das Team ist ein super Board, gerade jetzt zum Schlussverkauf ist das Preis- Leistungsverhältniss klasse, ich selber habe auch noch zugeschlagen..


    In Sachen größe gibt es andere die da mehr Feingefühl haben als ich..doch ich denke du wirst dich bei 157 einfinden..


    Ne schöne Ratschen Bindung ist die Ride LX oder durch'n klein Aufpreis die EX...


    Ich liebe den WSV :D

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • DIe Raiden Lynx würde ich lassen...
    Halte von den Raiden Bindings nix. Sind zwar recht bequem, haben aber nen ziemlich hohen Verschleiß und gehen schnell kaputt.
    Ich empfehle:
    Flux TT30
    Burton Lexa/Escapade oder die Scribe geht auch noch wenn Du was Weicheres auch auf der Piste bevorzugst.
    Ride VXn
    Union Trilogy

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • jopp, die bindung sind denke ich zu empfehlen, ob die lx/ex von ride deinen ansprüchen genügt, weiss ich ned. mir reichen die ned, die bieten halt absolut die basics und ned mehr.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • jopp, die bindung sind denke ich zu empfehlen, ob die lx/ex von ride deinen ansprüchen genügt, weiss ich ned. mir reichen die ned, die bieten halt absolut die basics und ned mehr.


    Masl, mit dir kann ich mich ja auch nicht messen :)


    Die Frage ist ja viel mehr ob man als "leicht fortgeschrittener Fahrer", (sicherlich mit Ambitionen) und 100% Piste mehr brauch als eine Ex, um gemütlich hier & da zu tricksen ...


    Sicherlich überlass ich in Sachen Hardware den guten Masl das reden :) Der hat mehr Testberichte im Köpfchen als ich..

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p


  • ok,
    mein problem ist halt meistens, dass die bindungen meistens nicht für meine grossen füsse passen...
    ich schau gleich mal nach den oben genannten ob sie passen

  • Die Bindungen von Burton in L passen auf jeden Fall für ne 43.
    Zur Not nimmste ne Männerbindung.
    Da wäre die Cartel ne super Wahl.
    Flux TT30 passt auf jeden Fall auch.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ja!
    Wenn Burton, dann ohne est.


    Falls Du auch auf der Piste lieber was Weiches magst( gibt ja Leute, die diese direkte Kraftübertragung nicht mögen), dann schau auch nach der Mission und der Scribe.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!