Suche Rucksack zum Boarden!

  • ahrntal ist südtirol
    mit einen geilen park, BC geht auch ganz gut und 23 kilo meter pistenlänge und etliche lifte ;D


    Lohnt sich echt ;D


    und sondst bin ich jedes wochenende in altenberg ;D

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ah, ok :)
    Naja ich bin ja noch ´n Anfänger was Snowboarden angeht, deshalb werde ich erstmal noch da fahren wo ich´s schon kenn :D


    Wie oft wachst ihr euer Board eig.? Mir wurde gesagt, dass es reicht, wenn man es 1x vor der Saison und 1x danach (für den Sommer) wachst. :)

  • Nein aufkeinene fall!


    nach dem fahren musst du deine base kontrolieren und wenn deine base so milchich wird. und komisch aussieht
    das erkennt mann, dann muss mann es wachsen

    ich zb wachs mein board jeden abend!
    wachsen schützt deine base auch ein wenig vor kratzern & sowas.
    ist aber auch geschmackssache
    manchmal wachs ich auch aller 2 tage.

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Puh, gut dass ich gefragt habe :D!
    Ist das Wachsen schwer? Ich hab sowas noch nie gemacht, deswegen bin ich da erstmal etwas vorsichtig.
    Was würde sowas im Geschäft kosten? (wachsen lassen)
    Und wie siehts nach der Saison aus?

  • Also, fürs wachsen brauchst du das Skiwachs meist ist ein allround wachs gut von 0°c bis -35°c es gibt aber auch noch wachs mit dem du schneller wirst & vieles mehr

    dann brauchst du ein Bügeleisen ich hab mir ein spizielles zum wachsen geauft von Toko für 30€

    Dann eine Klinke die ist meist aus plexiglas[zum wachs abziehen]

    und eine Bürste[um die poren der base wieder freizulegen]

    und denn Waxxremover ist so ein spray.

    wenn du das hast kanns auch schon losgehen.

    wenn das board schon mal gewachs war. sprühst du zuerst den waxxremover drauf dann wartest du 5-10 min und polierts das alles. dann schaltest du dein bügeleisen ein und stellst das auf die crad zahl ein die steht meist hinten auf der verpackung beim wachs drauf. dann hälst du das wachs an das bügeleisen und trofst damit deine ganze base voll dann bügelst du deine ganze base aber fass dabie öfters mal auf das topsheet das darf nicht zu heiß werden. dann wenn du deine base gebügelt hast und das ganze wachs verteilt ist läst du das wachs 30 minuten einziehen.
    dann kommt die klinge ins spiel mit der ziehst du alles ab! aber pass auf immer von der NOSE zur TAIL.
    das machst du solange bis fast kein wachs mehr drauf ist
    dann nimmst du die bürste und machst und bprstes in kleinen kreisbewegungen die ganze base aus. umso gründlicher du das machst umso besser ist danach das fahrverhlaten deines boardes.
    das wars dann auch schon und du kannst auf die piste!

    und nach der saison machste das gleiche wieder nur dieses mal machst du das wachs nicht runter sondern lässt es einfach auf deinen board über den sommer drauf! dann kommt dein staub in deine poren rein und das board ist für den ersten schneetag so gut wie gewachst[musste halt nur alles nochmal abziehun und ausbürsten]

    Also machs lieber selber erstens macht das mehr spaß am board bissel rumzuwerkeln und du kommst viel preisgünstiger als wenn du dein board aller 2 tage zum wachsen im shop abgibst
    und du weißt auch nicht ob die das gründlichmachen soll so shops geben die sind da ziemlich nachlässig mit.
    und wenn du es selber machst spars du aufjedenfall viel geld nur das ganze zeug zu kaufen ist halt nochma lbissel teuer aber das lohnt sich auch!

    ich habe gelsehen einmal wachsen im skishop 20-30 €
    und das ist schon ziemlich heftig

    es gibt bei der blauen tomate ein super video in deutsch das kannste dir auch anschauen


    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ok. Hört sich gar nicht mal soo schwierig an! :)
    Wie ist das mit dem Bügeleisen? Brauch ich da ein spezielles oder ´n ganz normales? Und lasse ich des dann auf der Temperatur mit der ich das Wachs geschmolzen haben, wenn ich damit auf´s Brett geh?

  • ja, du kannst auch ein normales nehmen Bügeleisen hat zu viele Tempratur Schwankungen und dadruch kan ndie base kaputt gehen. gibt auch leute die machen es mit einen normalen bügeleisen


    aber mir ist mein baord zu wichtig und wenn ich halt 30 euro mehr investiere bin ich dann auf der sicheren seite ;D

    aber ich hab mir ein spezielles zum wachen von Toko Gekauft das macht sich echt gut und diese bügeleisen haben fast keine tempratur schwankungen
    und du gehst mit der Tempratur mit der du das wachs geschmolzen hast auch auf die base und bügelst die base damit!

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von The.Art.Of.Flight ()

  • Mann Kann Hier im Forum Leider keine Links Sehen ;D


    du musst ein cut zwischen den internetseiten setzen.
    dann kann ich das sehn und einfügen ;D

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich wachs mit nem normalen Bügeleisen. Geht auch wunderbar :) Abziehen tu ich das Wachs nur grob und Bürsten garnicht. Nach der 1. Abfahrt ist der Rest eh weg^^


    Ich kenn sogar Leute, die Ziehen garnicht ab und lassen es einfach abfahren. Da nervt mich aber, dass die ersten 1-2 Abfahrten garnicht laufen.

  • Ich wachs mit nem normalen Bügeleisen. Geht auch wunderbar :) Abziehen tu ich das Wachs nur grob und Bürsten garnicht. Nach der 1. Abfahrt ist der Rest eh weg^^


    das macht sich aber auf das fahrverhalten deines boardes die erste abfahrt bemerkbar.
    es ist nich so schoen wendig habe das auch mal gemacht und hab es als katastrophe empfunden

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • um mal zum Rucksack zu kommen, was willst denn da reinpacken? Mir wäre ein 16 viel zu klein, wenn du da auch mal einen Hoodie reinpacken willst oder so, bekommst da ganz schön Probleme mitm Platz.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Reinpacken will ich i.ne 0,5 liter flasche coke oder so... Ja so´n Hoodie wäre auch nicht verkehrt!
    dann eben noch das übliche also handy, cam usw.


    Wäre das dafür schon zu viel?

  • Das könnte knapp werden. denke ich
    oder du nimmst den Evoc
    ist auch ein guter freeride rucksack ist halt etwas teurer aber hat 20L

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • also ich habe einen Heli Pro DLX (20L und für mich der beste Backpack) und da bekomme ich Hoodie, bisschen was zu trinken und essen und mit etwas Geschick auch ne DSLR rein aber dann wird es auch schon ziemlich eng und somit würdest du beim 16L mitm Hoodie und noch ein paar Sachen schon an deine Grenzen gehen. Ich packe z.B. auch gerne meine Jacke rein, wenn ich aufn Hoodie wechsel und dann ist wirklich schicht im Schacht, in einen 16L wirst die Jacke wohl nicht reinkriegen.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ich hab mir nen Deuter Freerider 26l letztes Jahr geholt. Da war grade die neue Kollektion drausen (anderer Farben -.-) und ich hab den für 40€ bekommen :) Hab ihn leider noch nicht im Winter eingesetzt aber im Alltag macht er sich gut :) (jeden Tag an die Uni)


    The.Art.Of.Flight Läuft die 1. Abfahrt unbestreitbar besch*** aber bevor ich mich abends ne halbe Stunde länger hinstell zum sauber abziehen und bürsten, lass ich lieber die 1. Abfahrt nicht optimal sein ;)