Suche Neues Snowboard + Bindung für Piste/Tiefschnee ggf. auch Park

  • @ Speed-Pete
    Schreibst du mich bitte mal an?Dich anschreiben geht nicht.Ich möchte mir die Banane holen:p Bin 177cm groß,wiege 74 KG und trage den Ruler in 42 und 42,5

  • sag mir mal für was das budget gilt, noch haben wir ja normale preise also board + bindung für 500€ ist schon knapp bemessen, zumindest für aktuelles Material. Darfs was von der Vorsaison sein, ist das kein Problem.


    Und dann wäre cool zu wissen welches Board mit welcher bindung du gerade hast. Egal wie alt das ist, das würde es schonmal vereinfachen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Jessy, lass echt die finger davon. hast ja meine nummer!



    haha....flirty flirty :D


    nee, aber ernsthaft jetzt. Das crazy creek snowboard kannst du echt vergessen. Ich bin der Meinung, dass die dir bereits empfohlenen Brettern gut passen würden...., wobei ich selber capita und bataleon sehr empfehlen kann. Von dem Skatebanana würd ich dir abraten

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • haha....flirty flirty :D

    nee, aber ernsthaft jetzt. Das crazy creek snowboard kannst du echt vergessen. Ich bin der Meinung, dass die dir bereits empfohlenen Brettern gut passen würden...., wobei ich selber capita und bataleon sehr empfehlen kann. Von dem Skatebanana würd ich dir abraten



    Ja wobei es von Roxy interessante Boards gibts, die auch die MTX Kante haben.
    Capita BOF wäre ein reines Camber....

  • So jetzt bin ich es nochmal, meine Wahl ist leider noch nicht getroffen :(- hab von meinem örtlichen Snowboardhändler folgende Boards angeboten bekommen:

    1. Nitro Cinema mit der Bindung: Nitro Pusher - Kostenpunkt: 430 €uro zusammen
    2. Arbor Swoon mit der Bindung: C5 (Marke hat er mir leider nicht aufgeschrieben) - Kostenpunkt: 600 €uro zusammen

    Was haltet ihr davon?
    Bitte um eure Meinung!

    Danke

    LG
    Jessy

  • Arbor macht gute Boards.Das Arbor swoon ist ein Freeride Board mit Rockershape was sich im Pow zu Hause fühlt.
    Von der Nitro Bindung Rate ich ab.


    Das Nitro Cinema ist ein All terrain Board .Von Piste über Powder in den Park.


    Würde zur Burton Lexa Bindung raten.Passt zu beien Boards wenn,du ein alrounder suchst oder was Freeride orientiertes.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

  • Danke dir, zu welchem würdes du mir eher raten?


    Warum ist die Bindung "mist"?


    Da Nitro/Raiden Bindings öfters mängel aufwiesen,da zwar ausgebessert wurden.Aber bei Burton Bist auf der sicheren seite.


    Welche Board,kommt drauf an was dir wichtiger ist ob Pow im vorderrgrund steht ist es klar das Arbor.
    Das Nitro wenn du von allem etwas machen möchtes.


    Aber als alronder gibt auch noch andere Boards


    Rome vinyl ann da auch passen sein es ist für Freestyle & Powder .würde ich den Nitro Cinema vorziehen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Das swoon wird bei arbor direkt auch als allmountain beschrieben ! Und die arbor bretter sollen trotz rocker nenn guten kantenhalt haben, soviel ich gehört habe, aber ich wäre mir nur nicht sicher ob die waist bei nem 42 er schuh passt bzw ob die net zu klein ist!

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!



  • Ok da ich einen Allrounder haben möchte, würde das das Nitro ganz gut ja passen.


    Hätt auch noch das gefunden:
    Burton Blunt + Custom EST
    Snowboard


    Was ist von diesem zu halten?

    LG
    Jessy

  • Das Burton Blunt ist ein Alrounder der den Schwerpunkt ehr auf dem Park legt.Da ziemlich weich Flex 2,Rockershape.


    Mit Burton ICS Chane da nur mit Burton EST Bindungen Fahrbar.


    Würde auch gehen ,würde aber ehr zum Rome Raten oder das Arbor.


    Die entgültige entscheidung muss du selbeer treffen. :)


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.