suche neues Board für dei kommende Saison

  • Das suche ich:


    [x] Board
    [ ] Bindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    - [ ] Plattenbindung
    [ ] Boots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!! Boots müssen passen! Und ob sie dir passen, das kann dir hier KEINER sagen!)
    [ ] Sonstiges (Goggles usw.)


    Länge (nur beim Board logischerweise):150-159


    Gewicht:80-85kg


    Körpergröße: ca. 182


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint (falls vorhanden) (immer angeben): UK:10.5 mondopoint:29


    Preislimit: Board: um die 400-450€



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi


    Fahrstil:
    Wo willst du deine Zeit verbingen?:
    Eventuell auch mit Prozentangaben
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett uum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [50]%
    [x] Tiefschnee/Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [ 10]%


    hersteller bin ich sehr offen.


    kann auch ein vorjahresmodell sein

  • alles was nen mittleren flex hat und von der bauform nen camber oder mindestens nen minicamber mit rocker vorn und hinten hat passt ganz gut


    burton custom - camber
    yes big city - rocker minicamber rocker
    k2 turbo dream - rocker flat rocker


    das kam mir dabei in den sinn - alles was ähnlich gebaut ist und nen mittleren flex hat sollte gehen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • ok klingt schonmal ganz gut wo is denn der unterschied von custom zum x? hab noch gehört libtech wäre ganz gut oder so gibt es noch weitere hatte bis jez nur ride


    achja und welche länge denn wenn dann beim board? und iwde oder normal.

    Einmal editiert, zuletzt von snowy89 ()

  • Länge würde ich nicht unter 156 nehmen. Ob wider oder normal ist schwierig, weil mit 10.5 liegst du schön im Grenzbereich. Kommt auf das jeweilige Board an, aber unter 25,5 cm waist wirds meiner Meinung nach eher eng.

  • ok hat noch jemand welche also reines camber will ich net. sollte vorne und hinten schon ein rocker sein.


    das custom ist interessant, hab noch das ride berzerker, highlife gefunden