Suche neues Board + Bindung

  • So, nochmal eine frage.
    Wäre ein Nitro Team (Flat Camber) auch was für mich oder hat man auf so einem board keinen so guten kantenhalt mehr und rutscht ehr ?

    Wie ist es bei hohen Geschwinigkeiten und wie verhält es sich im Powder ?

    Es ist allerdings nur 155 lang und hat eine f2 bindung..

    Ich frage weil ich heute ein gebrachtes (4 tage gefahren) angboten beommen habe !

    LG


    PS: Bindung ist eine F2 Pipe auf dem board.

    Einmal editiert, zuletzt von schnaudt ()

  • Sorry,
    ich meinte Nitro Prime blast aus 2011.
    Aber warscheinlich ist 155 zu kurz für mich oder ?
    Und flat camber hat auch nicht den von camber gewohnten halt und das gute fahrverhalten bei hohen geschwindigkeiten oder ?
    LG

  • kommt drauf an ob die 30% tiefschnee realitisch sind. wenn nicht reichen 155 locker aus, bei deinem gewicht wär das sogar ideal. das prime ist halt ein einsteiger brett und mit nem camber hast du auf der piste schon mehr spass. würd ich also jetzt nicht wirklich empfehlen.

  • ok, dann werde ich das angebot ablehnen !
    Das mit den 30% tiefschnee ist schon realistisch da ich eigentlich immer da wo es möglich ist auch gern mal nen schweif neben die strecke fahre ;)
    Danke für den tip!
    Ich werde morgen mal zum Fachhändler (ich hoffe die haben ahnung) (http://snowboardverleih-kassel.de/)in der nähe gehen und mal schauen was der für meine Bedürfnisse so anbieten kann.

  • Nabend !

    1. ich habe mir heute neue Boots zugelegt (wieder stuf) und zwar in 42,5 anstatt wie vorher 44,5.
    Die boots sitzen wie angegossen , wenn ich kerzen gerade stehe berühre ich gaaaaanz leicht vorne den schuh (so hatte ich es hier im Forum gelesen) und wenn ich in die hocke gehe (so wie ich aufm board stehe) nicht mehr.
    Habe mein altes board und die alten boots eingetauscht gegen die neuen boots (beim Händler), meiner meinung nach ein gutes Geschäft.

    2. Habe auch euren 2. Rat befolgt und mir das Nitro Team 157 von 2012 bestellt, ich habe es bei e b a y für 165 euro "gebraucht" gekauft.
    Laut verkäufer ist es in einem neuwertigen Zustand, da nur 2-3 mal gefahren (wenn dem wirklich so ist meiner Meinung nach auch ein gutes Geschäft ?!).
    Ich habe das Board (aufgrund das ich jetzt kleinere boots gekauft habe) nicht in Wide sondern in normal gekauft.
    Ich hoffe das ist ok und ich werde keine probleme beim carven bekommen ?!

    Jetzt werde ich mich noch nach einer Burton Cartel in größe M umschauen.

    Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tips.

    Einmal editiert, zuletzt von schnaudt ()

  • das team in 157 passt, wide brauchst du bei 42,5 nicht. der preis ist auch gut! cartel in M sollte ebenso passen. ob ich die boots jetzt unbedingt von stuf gekauft hätte, naja.. aber wenn sie super passen ist ja alles gut :)

  • Hallo, ich schau grad nach ner bindung und auser der Burton cartel finde ich nicht wirklich was davon im netz (die union gefällt mir nicht).
    Gibt es noch alternativen zu den bereits gennanten (da ich die cartel nur für ab 200€ finde) ?
    LG

  • So, habe die Burton Cartel 2013 bestellt.
    Farbe Flamingo ;) ich hoffe, dass die farbe mir zusagt :D (zweifel noch etwas drann)
    Ich habe mir gedacht wenn ich schon dabei bin schaue ich mich auch gleich mal nach einem neuen Helm und einer brille (habe noch gar keine eigene) um !
    Was könnt ich da so empfehlen ?
    Am besten günstig da mein budget eigentlich schon aufgebraucht ist ...
    LG


    EDIT :
    Und eventuell auch noch einen rückenprotektor ! (Die Familie wird ja auch wieder fragen was sie zu weihnachten schenken soll):D



  • EDIT :
    Und eventuell auch noch einen rückenprotektor ! (Die Familie wird ja auch wieder fragen was sie zu weihnachten schenken soll):D


    Top! Also am besten Brille und Helm passend kaufen! Manchmal passt die Brille nicht richtig zum Helm und dann haste "Schlitze" an der Stirn, das wenn möglich meiden ;) An Marken und Modellen gibt es echt genug Auswahl :)

  • Ok, danke.
    Habe heute die Burton Carten erhalten.
    Die frabe geht garnicht (das ist ja fast rosa :D), aber abgesehen von der farbe ist da zimlich viel "schaumstoff" drann unten und hinten.
    Die bindung heist burton cartel reflex ist das eine andere als die normale cartel ?
    Kommt mir nicht gerade hochwertig vor ich hab das gefühl das dieses "schaumstoff" nach 1-2 saisons hinüber sein wird ...
    LG

  • wenn du ein 4x4 Board hast passt die Reflex... bei einem Burton Board wäre die EST besser bzw würde die Reflex auch passen


    der Schaumstoff wird nicht nach 1-2 Jahren hinüber sein ich hab eine Cartel die ist 7Jahre und schaut noch aus wie neu... hat über +100Tage auf dem Buckel...

  • Hallo,
    habe mir jetzt eine union force in größe m/l gekauft !
    Farbe lila :D auffälig und günstig , 125 ist meiner meinung nach nen top preis.
    Mal sehen eventuell sagt mir die ja mehr zu denn die cartel gefällt mir nicht so .. Werde sie zurückschicken.
    lg

  • Die union Force kann ich abselut empfehlen !
    Klasse verarbeitet (besser wie die burton cartel) meiner meinung nach !
    mal sehen wie sie sich fahren lässt ;)
    Vielen dank nochmal für die kompetente beratung ;)


    LG