Suche mittelharten bis harten Camber als Ergänzung


  • Rahmen aka Base. Da liegen Welten zwischen bspw. Vita und Cartel. Vom Hiback ist die Cartel sogar weicher als die Vita, Straps sind ja jetzt auch gleich, die würde ich als butterweich kategorisieren, aber ich mag sie.

    Irgendwie verstehe ich nicht warum meine eine steife Base mit weichem Highback und weichen Straps macht. Logischer wäre doch, wenn alle Teile die gleichen Abstufungen hätten.


    Z.B.
    Malavita: weiche Base - weicher Highback - weiche Straps
    Genesis: mittelsteife Base - mittelsteifer Highback - mittelsteife Straps
    Cartel: steife Base - steifer Highback - steife Straps

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Ja so richtig hast du das nicht verstanden. Bei den Bindungen geht es nach Anforderungsprofil, da brauchst du beim Freestyle bspw. eine weiche Base, die bei Tweaks etc mit-, nicht gegen, arbeitet. Für Rotationen brauchst du ein härteres Highback usw... Für was brauchst du ein übertrieben steifes Hiback beim Freeriden? Für nichts.. daher nicht vorhanden.


    Zu deinem Beispielen: 1. ist die Infidel, 2. ist die Mission (außer evtl das etwas härtere Hiback, 3. Diode/X-Base..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Und als Bestätigung, ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ride hard - ride long - ride snowboard