Suche gutes Freestyle Wide Board

  • Hallo,


    ich bin vorgestern und gestern zum ersten Mal Snowboard gefahren und da es mir sehr viel Spaß gemacht hat habe ich jetzt vor mir ein eigenes Board zuzulegen. Jetzt dachte ich frag ich am besten mal die Profis im Internet nach nem geeigneten Board für mich bevor ich mir irgend einen Müll kaufe :). Hier mal einige Daten von mir:


    Das suche ich:


    [x] Board
    [x] Bindung (Soweit ich mich eingelesen habe soll ja Strap Bindungen für Anfänger am besten geeignet sein. Wie unterscheiden sich denn dann die Schnelleinstiegssysteme?)
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    - [ ] Plattenbindung
    [x] Boots
    [ ] Sonstiges (Goggles usw.)


    Boots: Was ich bisher gelesen habe sind Softboots ja für Einsteiger die beste Lösung. Ich denke dann werden Softboots auch die beste Wahl für mich sein oder?


    Boardlänge: soweit ich das verstanden habe sollte die Boardlänge zwischen Kinn und Nase liegen wenn das Board neben einem steht das müssten dann bei meiner Größe in etwa 1,71 - 1,81 m sein.


    Gewicht: 96 kg


    Körpergröße: 1,93 m


    Schuhgröße: 48/49


    Preislimit: hab kein wirkliches Limit sollte einfach ein gutes Preis Leistungsverhältnis sein und darf auch etwas teurer sein wenns dafür besser ist. Ich sag jetzt mal als Oberlimit so 400 Euro.


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi


    Fahrstil:
    [x] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee/Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Sonderwünsche:
    Ich denke ich benötige ein Wide Board da ich ja relativ groß bin und ansonsten die Schuhe vorne über das Board hinausstehen (war bei meinem Leihboard so).


    Schonmal vielen Dank für eure Tips und eure Zeit die ihr euch genommen habt um diesen langen Text überhaupt zu lesen :).


    mfg Christian

    [SIZE="3"][COLOR="DimGray"]Elan El Grande 167
    Nitro Raiden Strike
    Burton Moto[/COLOR][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von housemeister ()

  • Danke für deine Antwort. Also das El Grande liest sich soweit ganz gut und ist preislich gesehn auch in meiner Region. Die LTB Boards hören sich auch relativ gut an sind mir dann als Anfänger aber schon etwas zu teuer muss ich sagen, wenn man bedenkt das man noch ne Bindung und Boots braucht.


    Was empfehlt ihr mir denn dann für ne Bindung und für Boots für das Elan El Grande?


    mfg Christian

    [SIZE="3"][COLOR="DimGray"]Elan El Grande 167
    Nitro Raiden Strike
    Burton Moto[/COLOR][/SIZE]

  • Hm hat keiner mehr nen Tip bzgl. ner passenden Bindung und Boots? Ich hab jetzt mal etwas herum geschaut und bin auf die Nitro Raiden Strike gestossen. Hat jmd von euch damit Erfahrungen oder ne meinung dazu? Was gibt es denn besonderes bei der Bindung zu beachten? Also das es verschiedene Systeme gibt ist klar, ebenso hab ich gelesen das ein Fullgaspedal wichtig sein soll. Worauf sollte man noch achten? Evtl. die Polsterung?


    mfg Christian

    [SIZE="3"][COLOR="DimGray"]Elan El Grande 167
    Nitro Raiden Strike
    Burton Moto[/COLOR][/SIZE]

  • also ichhabe da mit den füßen das gleiche problem. hab dann nochmal ne größe oben drauf. ich kann nur sagen, dass ich mit dem "Burton Hail 2010" als boot sehr sehr zufrieden bin. dieser hat auch vorne nicht so eine ausladende wölbung. ich hatte mit dem boot schon mal mehr kantenfreiheit als vorher mit dem leihboot.
    als bindung kann ich die flow m9 empfehlen, wobei man da gucken muss, was du genau suchst und wie teuer die sein soll. ich hab mich für die flow entschieden, da man diese am beginn des urlaubs einmal einstellt und dnan aber immer die gleiche einstellung hat. ist halt keine ratschen bindung.

    greetz